15. August 2019 / 14:33 Uhr

Hier tippen: Wer wird Meister in der Landesliga Süd?

Hier tippen: Wer wird Meister in der Landesliga Süd?

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Die Mannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen freut sich über den Titelgewinn in der Landesliga Süd.
Die Mannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen gewann im letzten Jahr den Titel der Landesliga Süd. © Oliver Schwandt
Anzeige

Landesliga Süd: Die neue Spielzeit könnte um einiges spannender werden, als die vergangene. Mit dem VfB Trebbin und dem BSC Preußen 07 sind zwei neue ambitionierte Teams in der Liga vertreten.

Anzeige
Anzeige

Eine überragende Spielzeit krönte der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen in der vergangenen Landesliga Süd-Saison mit dem Meistertitel und dem gleichbeutenden Aufstieg in die Brandenburgliga. Am Ende waren es zwölf Punkte Vorsprung auf Vizemeister Frankonia Wernsdorf. Ähnlich wenig Spannung war auch im Abstiegskampf vorhanden. Mit Blau-Weiß Vetschau stieg eine einzige Mannschaft ab, die zudem nicht einen Zähler holen konnte.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20.

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Mehr Spannung verspricht die kommende Spielzeit. Mit dem BSC Preußen 07 kommt ein ambitionierter Absteiger aus der Brandenburgliga und auch der Landesklasse-Aufsteiger VfB Trebbin kommt mit großen Visionen in die neue Liga. Wer wird sich durchsetzen? Wer sichert sich die Meisterschaft in der Landesliga Süd-Saison 2019/2020? Wir wollen es von euch wissen!

Hier abstimmen: Wer wird Meister in der Landesliga Süd?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt