Er sollte dem 1. FC Nürnberg in der Rückrunde der 2. Bundesliga neuen Mut geben, nun hat er sich verletzt: Laut Vereinsmitteilung vom Mittwoch fällt Jannes Horn wegen einer Verletzung des Außenmeniskus im Knie länger aus. Dies habe eine MRT-Untersuchung nach dem Testspiel gegen Schalke 04 (1:0) ergeben. Der gerade erst vom VfL Bochum verpflichtete Leihspieler müsse deshalb operiert werden. Horn werde bereits am Donnerstag aus dem Trainingslager in Belek abreisen und sich dann am Freitag unter das Messer legen.
Für die Nürnberger ist die schwere Verletzung des Linksverteidigers eine Hiobsbotschaft. "Das ist für alle Seiten eine bittere Nachricht und war direkt nach dem Spiel gegen Schalke auch nicht zu erwarten", wird Sportvorstand Dieter Hecking in der Pressemitteilung zitiert. "Aber Verletzungen, so hart es auch ist, gehören zum Profisport leider dazu. Auch damit müssen wir nun umgehen."
Jannes Horn ist ein ehemaliger U21-Nationalspieler und war vor seinem Engagement unter anderem bei Hannover 96 und Bundesligist 1. FC Köln aktiv. Zum VfL Bochum wechselte der Abwehrspieler im Sommer ablösefrei, konnte sich aber nicht durchsetzen und kam nur auf drei Einsätze. In Nürnberg sollte er wieder in Form kommen. Die Leihe läuft noch bis Ende der Saison.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis