24. November 2022 / 19:01 Uhr

WM-Zoff wegen "Mund-zu"-Geste: So harsch kontert Ex-Nationalspieler Hitzlsperger die Hazard-Spitze

WM-Zoff wegen "Mund-zu"-Geste: So harsch kontert Ex-Nationalspieler Hitzlsperger die Hazard-Spitze

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Hitzlsperger hat die Aussagen von Eden Hazard (rechts) harsch gekontert.
Thomas Hitzlsperger hat die Aussagen von Eden Hazard (rechts) harsch gekontert. © IMAGO/Sportfoto Rudel/Shutterstock (Montage)
Anzeige

Bei Thomas Hitzlsperger sind die Aussagen von Eden Hazard zur "Mund-zu"-Geste der DFB-Elf nicht gut angekommen. Der ehemalige deutsche Nationalspieler setzte bei Twitter zu einem spitzen Konter an.

Nachdem Belgiens Kapitän Eden Hazard das DFB-Team für dessen "Mund-zu"-Geste vor dem Japan-Spiel kritisiert hatte, meldete sich nun Thomas Hitzlsperger zu Wort. Beim ehemaligen deutschen Nationalspieler kamen die Aussagen scheinbar nicht gut an. "Interessanter Kommentar eines Spielers, der in seinem ersten Spiel nur 60 Minuten durchhielt und von Kanada ausgespielt wurde“, schrieb der 40-Jährige bei Twitter. "Im Moment des Sieges sehen wir oft den wahren Charakter.“

Anzeige

Hazard hatte sich am Mittwochabend in die Debatte um die "One Love"-Kapitänsbinde eingeschaltet. "Es wäre besser gewesen, wenn sie es nicht getan und gewonnen hätten“, sagte der 31-Jährige laut französischem Radio RMC nach dem 1:0 gegen Kanada zur DFB-Aktion. Und weiter: "Wir sind hier, um Fußball zu spielen, ich bin nicht hier, um eine politische Botschaft zu verbreiten, dafür sind andere Leute besser geeignet. Wir wollen uns auf den Fußball konzentrieren."

Ob Hazard nach dem Hitzlsperger-Tweet zum nächsten verbalen Konter ansetzt? Sportlich ist der Belgier mit den "Roten Teufeln" am Sonntag (14 Uhr, ZDF und MagentaTV) gegen Marokko gefordert. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am gleichen Tag auf Spanien (20 Uhr, ZDF und Magenta TV)

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.