26. April 2018 / 12:52 Uhr

Hochkaräter für die SSG Rot Schwarz Kiel

Hochkaräter für die SSG Rot Schwarz Kiel

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Björn Schmidt (Bildmitte) wird in der kommenden Saison für die SSG Rot Schwarz Kiel die Stiefel schnüren.
Björn Schmidt (Bildmitte) wird in der kommenden Saison für die SSG Rot Schwarz Kiel die Stiefel schnüren. © jpw
Anzeige

Björn Schmidt wechselt vom PSV Neumünster zur Jacobsen-Elf.

Anzeige

Einen spektakulären Neuzugang verzeichnet die SSG Rot Schwarz Kiel. Oberligaspieler Björn Schmidt wird ab der kommenden Saison den Verbandsligisten verstärken. Der 23jährige Mittelfeldspieler wechselt vom PSV Union Neumünster an die Förde.

Anzeige

„Wir sind sehr froh, dass sich Björn für uns entschieden hat. Er ist trotz seiner jungen Jahre ein Spieler mit Führungsqualitäten, der sich noch sehr weit entwickeln kann. Sein Wechsel hebt uns auf eine andere Stufe und bringt uns extrem nach vorn“, erklärt Rot Schwarz Trainer Ole Jacobsen, der den Betriebswirtschaftler hinter den Spitzen aber auch im zentralen Mittelfeld einsetzen kann.

Mehr aktuelle Fußball-News

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Dmitrijus Guscinas spielte zwar auch in Paderborn, Osnabrück, Koblenz und an der Seite von Mario Gomez bei VfB Stuttgart II, aber den nachhaltigsten Eindruck hat der Stürmer bei Holstein Kiel hinterlassen. Während seiner zwei Aufenthalte in Kiel (1999-2003 und 2007-2010) erzielte Guscinas 85 Tore in 210 Spielen. Zur Galerie
Dmitrijus Guscinas spielte zwar auch in Paderborn, Osnabrück, Koblenz und an der Seite von Mario Gomez bei VfB Stuttgart II, aber den nachhaltigsten Eindruck hat der Stürmer bei Holstein Kiel hinterlassen. Während seiner zwei Aufenthalte in Kiel (1999-2003 und 2007-2010) erzielte Guscinas 85 Tore in 210 Spielen. ©

Björn Schmidt hat das Fußballspielen bei Holstein Kiel in der A- und B-Jugend gelernt, bevor er über den Preetzer TSV zur Saison 2016/2017 zum PSV in den Herrenbereich wechselte. Der technisch versierte Rechtsfuß zeigt sich robust im Zweikampf, ist dynamisch und kann Führungsaufgaben übernehmen. Beim Zweitligisten Holstein Kiel wird Schmidt künftig die organisatorische Leitung des NLZ übernehmen.