24. März 2019 / 20:30 Uhr

EM-Qualifikation im Liveticker: Holland empfängt Deutschland

EM-Qualifikation im Liveticker: Holland empfängt Deutschland

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Virgil van Dijk  bekommt es mit Deutschlands Leroy Sané zu tun.
Virgil van Dijk bekommt es mit Deutschlands Leroy Sané zu tun. © Getty/Andreas Gebert/dpa-Montage
Anzeige

Seit Oktober 2015 hat die DFB-Elf elf Qualifikationsspiele für große Turniere in Serie gewonnen. Wenn am Sonntag die Ausscheidungsrunde für die EM 2020 beginnt, wäre Bundestrainer Löw wohl auch mit einem Remis zufrieden. Gegner Holland hat zuletzt für Frustration gesorgt.  Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Das 0:3 in der Nations League vor gut fünf Monaten in den Niederlanden ist bei Joachim Löw noch in unguter Erinnerung. Beim Start in die EM-Qualifikation am Sonntag (20.45 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) setzen der Bundestrainer und sein Führungsspieler Toni Kroos auf ein Erfolgserlebnis für die neu formierte Fußball-Nationalmannschaft in Amsterdam. „Wir haben eine andere Situation“, sagte Löw. „Mein Gefühl ist gut.“ Kroos betonte: „Unser Ziel muss es sein, diesmal hier erfolgreich zu sein.“ Die Partie gegen Oranje ist das erste von acht Spielen auf dem Weg zur Endrunde im kommenden Sommer.

DAS ZIEL: Am 16. Juni 2020 findet in der Allianz-Arena das erste EM-Spiel der Gruppe F in München statt. Dann will Joachim Löw seine verjüngte Mannschaft als selbstbewusster Co-Gastgeber in das Pan-Europa-Turnier führen – möglichst bis zum Finale am 12. Juli im Londoner Wembley-Stadion. Beim Start in die EM-Qualifikation in den Niederlanden schwingen nach dem desolaten WM-Jahr noch Zweifel mit. „Das Spiel war eine große Enttäuschung am Ende“, erinnerte sich Löw an das 0:3 gegen Oranje vor fünf Monaten.

Hier das Spiel zwischen Holland und Deutschland im Liveticker!

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt