Aufsteiger KSV Holstein Kiel hat den Aufstiegs-Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga durch den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr weiter gefestigt und die beiden führenden Teams unter Druck gesetzt. Durch einen 4:0 (1:0)-Erfolg bei der SG Dynamo Dresden verkürzte die Mannschaft von Trainer Markus Anfang den Rückstand am Samstag auf Platz zwei vorerst auf einen Punkt. Der 1. FC Nürnberg kann mit einem Sieg am Sonntag beim FC Ingolstadt aber wieder auf vier Punkte davonziehen.
Die Treffer in Dresden erzielten Kingsley Schindler per Strafstoß in der 28. Minute, Marvin Ducksch (65., 90.+4)) und Alexander Mühling (87.). Dynamo, das einen Strafstoß in der vierten Minute durch Moussa Koné nicht nutzen konnte, verpasste es, sich von der Abstiegszone etwas abzusetzen und rutschte auf den 14. Platz ab.
Stimmen zum Spiel
Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel


Der Saisonverlauf 2017/18 von Zweitligist Holstein Kiel
Markus Anfang, Holstein Kiel: Erwartet schweres Spiel mit einem starken Kenneth Kronholm im Kasten. Wir haben alle unsere Chancen verwertet. Dynamo hat guten Fußball gespielt, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wir wollen immer gewinnen. Wir spielen eine gute Saison und wollen immer gute Leistung abrufen.
Uwe Neuhaus, Dynamo Dresden: 0:4 klingt brutal. Das ist ein dickes Brett die wir verarbeiten müssen. Trotzdem kann uns unsere Leistung nach vorne bringen. Wir hätten per Elfmeter in Führung gehen können, doch Kiel macht das 1:0. Wir drücken im Moment einfach den Ball nicht über die Linie. Wir müssen unsere Fehlerquote deutlich runterschrauben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis