07. Januar 2019 / 19:52 Uhr

Holstein Kiel: Keine Chips für den Fußballgott

Holstein Kiel: Keine Chips für den Fußballgott

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Verteidiger Patrick Herrmann am Ball.
Verteidiger Patrick Herrmann am Ball. © Uwe Paesler
Anzeige

"Nein, den Pokerkoffer habe man vorsorglich zu Hause gelassen, so Dominik Schmidt, „weil Hermi sonst als reicher Mann nach Hause geht“.

Anzeige

Wenn sich der anstrengende Trainingslagertag nach dem gemeinsamen Abendessen dem Ende neigt, können die Störche abschalten und entspannen: noch eine kleine Radtour durch die weitläufige Hotelanlage, Fifa-Duelle auf der Spielkonsole oder eine Plauderei unter Teamkollegen, ehe die Koje ruft. Auch Kartenspiele stehen hoch im Kurs. Nur eins ist untersagt: Poker. Nun liegt das nicht daran, dass das bei den Kielern unbeliebt ist oder im Storchennest als verbotenes Glücksspiel gilt. Nein, der Grund sitzt tiefer – wie offensichtlich auch der Stachel. Nein, den Pokerkoffer habe man vorsorglich zu Hause gelassen, so Dominik Schmidt, „weil Hermi sonst als reicher Mann nach Hause geht“.

Anzeige

Patrick Herrmann, der Fußballgott, sammelt beim Poker die Jetons wie auf dem Fußballfeld die Namen abgegrätschter Gegenspieler. Intern wie extern seit Jahren gefürchtet, der Schrecken aller Angreifer und Zocker. Noch fehlt es an einer Poker-Alternative. Aber wehe den Störchen, Herrmann findet sie.

Jae-Sung Lee feiert Auftaktsieg

Holstein Kiel schlägt KV Mechelen 2:0

Video-Interview mit KSV-Chefcoach Tim Walter
Weitere News zu Holstein Kiel

Der Saisonverlauf von Holstein Kiel in der Zweitliga-Spielzeit 2018/19.

1. Spieltag: Holstein Kiel startet mit einem Paukenschlag in die Saison und gewinnt beim Hamburger SV mit 3:0. Die Tore für die Störche erzielen Jonas Meffert (56.), David Kinsombi (78.) und Mathias Honsak (90.+3). Zur Galerie
1. Spieltag: Holstein Kiel startet mit einem Paukenschlag in die Saison und gewinnt beim Hamburger SV mit 3:0. Die Tore für die Störche erzielen Jonas Meffert (56.), David Kinsombi (78.) und Mathias Honsak (90.+3). ©

Der Montag im Überblick