31. März 2020 / 16:19 Uhr

Holstein Kiel: "Mein besonderer Moment in dieser Saison“ - Heute: Hauke Wahl

Holstein Kiel: "Mein besonderer Moment in dieser Saison“ - Heute: Hauke Wahl

Andreas Geidel
„Holstein Kiel - mein besonderer Moment in dieser Saison“.
„Holstein Kiel - mein besonderer Moment in dieser Saison“. © imago images/Sportfoto Rudel/Repro
Anzeige

Wendepunkt im Schwabenland

Anzeige
Anzeige

Hallo Freunde/innen, hier Folge Nummer zwei unserer neuen Rubrik „Holstein Kiel – mein besonderer Moment in dieser Saison.“ Heute erzählt Hauke Wahl, Kapitän der Zweitliga-Störche, seine Geschichte. Wenn ihr Lust habt, unter dem Motto „von Fans für Fans“ mitzumachen, schickt uns Stichworte. Wir fertigen daraus die Texte, die natürlich vor Veröffentlichung mit euch abgestimmt werden. Natürlich freuen wir uns auch über Selfies oder kurze Video-Clips. Alles unter diesen Post und mit einem Kontakt, über den wir mit euch kommunizieren können.

Holstein Kiel: "Mein besonderer Moment in dieser Saison“ - Heute: Andreas Geidel

Wendepunkt im Schwabenland

Wer kennt ihn nicht im Norden, den Mann mit der Rückennummer 24 beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel? Hauke Wahl, 25 Jahre jung, Abwehrchef der Störche mit bislang 136 Pflichtspielen für die KSV und insgesamt 128 Einsätzen im Bundesliga-Unterhaus. Als im vergangenen Sommer der VfB Stuttgart mit Holsteins Ex-Trainer Tim Walter öffentlich sein Interesse an einer Verpflichtung Wahls anmeldete, reagierte der Kieler mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung im Nest der Störche bis 2023. Seine „Momente dieser Saison“ handeln vom Spiel eben gegen jene Stuttgarter am 20. Oktober mit dem Tor des durch Jae-Sung Lee. Und vom schwarzen Freitag, den 13., in diesem März.

Weitere News aus der Region Kiel

Hauke Wahl: „Für mich war der 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart auf jeden Fall ein Highlight der bisherigen Saison. Die Atmosphäre im Stadion, die Kulisse von 50.000 Zuschauern und unser großartiger Fan-Block bleiben natürlich in Erinnerung. Gerade nach dem etwas holprigen Start war das Spiel für mich ein Wendepunkt in der Hinrunde. Danach sind wir mehr und mehr in Fahrt gekommen.

Ein sehr bitterer Moment dagegen ist noch gar nicht so lange her. Wir sind gerade am kleinen Flugplatz in Ingolstadt in den Bus gestiegen, um weiter nach Regensburg zu fahren, da kam der Anruf, dass der Spieltag aufgrund der Corona-Krise nicht mehr stattfinden wird. Ich glaube, in dem Moment ist vielen richtig bewusst geworden, dass jetzt eine völlig ungewisse Zeit anbricht".

Impressionen vom Spiel VfB Stuttgart gegen Holstein Kiel

Jonas Meffert (li.) und Nicolas Gonzalez lieferten sich packende Zweikämpfe. Zur Galerie
Jonas Meffert (li.) und Nicolas Gonzalez lieferten sich packende Zweikämpfe. ©

Auch im Sinne Hauke Wahls: keine Hamsterkäufe, direkte Sozialkontakte den Vorschriften gemäß auf ein absolutes Minimum beschränken, Hände waschen, Abstand halten, keine (ohnehin verbotenen) Rudelbildungen, weder zu Hause noch in der Öffentlichkeit - gesund bleiben! Ein cooles Video zur Corona-Pandemie hat uns hierzu der Verbandsligist TuS Bargstedt geschickt.