10. April 2018 / 17:46 Uhr

Holstein Kiel-Coach Anfang: "Es gibt nichts Neues"

Holstein Kiel-Coach Anfang: "Es gibt nichts Neues"

Andreas Geidel
Markus Anfang reagierte auf die Gerüchte mit Befremden.
Markus Anfang reagierte auf die Gerüchte mit Befremden. © Uwe Paesler
Anzeige

Trainer reagierte mit Befremden auf die Gerüchte um seine Person - Vize-Kapitän Schmidt wünscht sich Klarheit.

Mehr zur Trainerdiskussion bei Holstein Kiel

Das sind die nächsten Gegner für Holstein Kiel:

6. Mai, 15.30 Uhr: bei Fortuna Düsseldorf Zur Galerie
6. Mai, 15.30 Uhr: bei Fortuna Düsseldorf ©

Mit Befremden reagierte Markus Anfang, Trainer des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel, auf die Veröffentlichung des „Kölner Express“. Die Boulevardzeitung hatte in ihrer Dienstagsausgabe geschrieben, der 43-Jährige sei sich mit dem 1. FC Köln einig und werde zur kommenden Saison zum Noch-Erstligisten 1. FC Köln wechseln. Eine seriöse Quelle für diese Behauptung benannte der „Express“ nicht.

Anzeige

„Es gibt nichts Neues zu berichten und auch nicht zu diskutieren“, sagte Anfang am Dienstagmittag. „Wir beschäftigen uns lieber mit den letzten fünf Spieltagen“, ergänzte der gebürtige Kölner mit Blick auf den noch möglichen Bundesliga-Aufstieg des Tabellendritten der Zweiten Liga.

Weniger entspannt reagierten die Störche-Profis auf die jüngsten Auswüchse der Gerüchteküche. Innenverteidiger und Vize-Kapitän Dominik Schmidt sagte: „Natürlich bekommt man das mit. Ich wünsche mir Klarheit. Am liebsten so schnell wie möglich. Die ständigen Diskussionen und Gerüchte beschäftigen einen schon.“ Am Sonnabend (13 Uhr) gastieren die Kieler bei Dynamo Dresden.

Anzeige: Erlebe das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf WOW und fiebere live mit!