15. April 2019 / 11:59 Uhr

Holstein Kiel U17: Vierter Erfolg in Serie dank Doppelpack von Faris Moumouni

Holstein Kiel U17: Vierter Erfolg in Serie dank Doppelpack von Faris Moumouni

Jürgen Schinke
Kieler Nachrichten
Jan Riecke und Georgios Labroussis ausgespielt, blickt Doppeltorschütze Faris Moumouni dem Ball hinterher, der an Torwart Tim Klemm vorbeifliegt und in dieser Situation denkbar knapp sein Ziel verfehlt.
Jan Riecke und Georgios Labroussis ausgespielt, blickt Doppeltorschütze Faris Moumouni dem Ball hinterher, der an Torwart Tim Klemm vorbeifliegt und in dieser Situation denkbar knapp sein Ziel verfehlt. © Uwe Paesler
Anzeige

Holstein kiels U17 klettert mit zwölf Punkten am Stück auf den sicheren zehnten Platz. Gegen die B-Junioren des FC Union Berlin avancierte Doppeltorschütze Faris Moumouni zum Matchwinner.

Anzeige
Anzeige

Holsteins U17-Kicker mischen die Abstiegszone in der B-Junioren-Bundesliga weiter kräftig auf. Knapp mit 2:1 (0:1) rangen die Jungstörche dem starken Nachwuchs von Union Berlin nach 0:1-Pausenstand in einem lebhaften und kurzweiligen Duell auf ansprechendem fußballerischen Niveau in Halbzeit zwei nieder. Faris Moumouni avancierte per Doppelpack zum umjubelten Matchwinner (51./65.). Zwölf Zähler am Stück katapultierten den monatelangen Vorletzten der Staffel Nord/Nordost vorerst auf den sicheren Rang zehn. Am Ziel ist das Team von der Förde allerdings noch nicht, im Liga-Endspurt stehen noch echte Kraftproben gegen die Spitzenteams Werder Bremen und RB Leipzig an, dritter Gegner ist Energie Cottbus.

Mehr über die Aufholjagd von Holstein Kiels U17

Zuverlässig lösen derweil die A-Junioren der KSV ihre Aufgaben. Bereits am Freitag besiegte der souveräne Spitzenreiter der Regionalliga Nord in einer vorgezogenen Partie den Tabellenachten SC Bremen-Borgfeld mit 3:2. Mats Melahn (42.), Justin Njinmah (52.) und Raoul Cissé (69.) trafen für den designierten Bundesliga-Wiederaufsteiger.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt