07. Juni 2018 / 10:24 Uhr

Holstein Kiel: Wechsel von Rafael Czichos zum 1.FC Köln ist perfekt

Holstein Kiel: Wechsel von Rafael Czichos zum 1.FC Köln ist perfekt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Holstein-Kapitän Rafael Czichos (re.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Köln.
Holstein-Kapitän Rafael Czichos (re.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Köln. © Sonja Paar
Anzeige

Der Kapitän der Störche unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag in der Domstadt.

Anzeige
Anzeige

Rafael Czichos verlässt den Fußball-Zweitligisten KSV Holstein und wechselt zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Der 28-Jährige hatte als Kapitän der Störche großen Anteil daran, dass die KSV in der Saison 2016/17 in die 2. Liga aufstieg und dort nur denkbar knapp den Durchmarsch verpasste. Der Tabellendritte unterlag vor knapp zwei Wochen in der Relegation dem Bundesliga-16. VfL Wolfsburg (1:3, 0:1).

Der Saisonverlauf 2017/18 von Zweitligist Holstein Kiel

1. Spieltag: Holstein Kiel startet mit einem Remis gegen den SV Sandhausen in die Zweitliga-Spielzeit. Sukuta-Pasu (14.) und Klingmann (35.) bringen die Gäste zunächst in Führung, später schlagen die Störche durch Lewerenz (75.) und Ducksch (90+5.) zurück. Zur Galerie
1. Spieltag: Holstein Kiel startet mit einem Remis gegen den SV Sandhausen in die Zweitliga-Spielzeit. Sukuta-Pasu (14.) und Klingmann (35.) bringen die Gäste zunächst in Führung, später schlagen die Störche durch Lewerenz (75.) und Ducksch (90+5.) zurück. ©
Anzeige

„Ich bedanke mich bei allen Menschen im und um den Verein herum für drei unfassbar schöne Jahre“, sagt Czichos, der im Juli 2015 von RW Erfurt an die Förde wechselte. „All die schönen und erfolgreichen Momente, die ich bei der KSV und in der gesamten Stadt erleben durfte, werde ich nie vergessen.“ Er freue sich schon jetzt auf das Wiedersehen in der Anfang August beginnenden Saison. „Ich wünsche dem gesamten Verein nur das Beste. Vielen Dank für alles“, sagt Czichos, der beim 1. FC Köln einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieb. Der in Ottersberg bei Bremen aufgewachsene Innenverteidiger stand bei der KSV bis Juni 2020 unter Vertrag, über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Mehr zu Holstein Kiel

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Zbigniew Ilski war über Jahre hinweg eine feste Größe bei den Kielern. Er bringt es auf 111 Einsätze und erzielte dabei sechs Tore. Zur Galerie
Zbigniew Ilski war über Jahre hinweg eine feste Größe bei den Kielern. Er bringt es auf 111 Einsätze und erzielte dabei sechs Tore. ©

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt