09. März 2019 / 15:39 Uhr

Holstein Kiels Coach Tim Walter: "Wir haben nicht die Bereitschaft gezeigt, die ich von meiner Mannschaft kenne".

Holstein Kiels Coach Tim Walter: "Wir haben nicht die Bereitschaft gezeigt, die ich von meiner Mannschaft kenne".

Andrè Haase
Tim Walter sah einen nicht unverdienten Sieg der Lilien.
Tim Walter sah einen nicht unverdienten Sieg der Lilien. © Uwe Anspach/dpa
Anzeige

 "Ich hatte eine große Vorfreude, die Jungs und die Fans wiederzusehen", so Fußball-Gott Patrick Herrmann

Anzeige
Anzeige

Tim Walter (Chefcoach Holstein Kiel): Wir haben alles reingeworfen, aber wir haben nicht die Bereitschaft gezeigt, die ich von meiner Mannschaft kenne. Wir haben nicht ganz unverdient verloren. Zudem haben wir zwei Treffer nach Standards eingefangen, das darf nicht passieren und ist ungewöhnlich für uns.

Dimitrios Grammozis (Chefcoach SV Darmstadt 98): Von der Einstellung und der Moral meiner Mannschaft war es eine Top-Leistung. Der Sieg ist wichtig, wir werden uns heute über den Sieg freuen, aber uns dann schnell wieder auf das nächste Spiel vorbereiten. Unser Keeper hat uns mit tollen Paraden zum Sieg verholfen.

Patrick Herrmann (Ex-Storch und Kieler Fußball-Gott): Wir haben taktisch gut gespielt, deshalb war der Sieg auch nicht unverdient. Ich hatte eine große Vorfreude, die Jungs und die Fans wiederzusehen. Das hat heute richtig Spaß gemacht. Das erste Gegentor muss ich mir ankreiden. Der Elfmeter gegen uns, das hat jeder im Stadion gesehen, war nicht korrekt. Ich habe den Ball an die Brust und nicht an den Arm bekommen.

Dominik Schmidt (KSV-Kapitän): Eine sehr bittere Niederlage. Bei den Darmstädter Toren nach Standards sind wir nicht wach gewesen. Dabei war die Abwehr gegnerischer Standards in dieser Saison gerade unsere Stärke. Wir haben einfach zu viele 50:50- Zweikämpfe verloren und sind erst richtig wach geworden, als wir nur noch mit 10 Mann gespielt haben. De aktuelle Ergbnisdelle kommt zur falschen Zeit. Aber wir wollen auch die letzten neun Spiele gewinnen - und dann sehen wir mal, was dabei raus kommt.

Benotung der Spieler von Holstein Kiel bei der Niederlage in Darmstadt

Kenneth Kronholm. Note 4. Sah bei dem ersten Gegentor unglücklich aus. Undankbares Spiel für einen Torhüter. Zur Galerie
Kenneth Kronholm. Note 4. Sah bei dem ersten Gegentor unglücklich aus. Undankbares Spiel für einen Torhüter. ©
Anzeige

Stimmt ab! Welche Noten gibst du den Holstein-Spielern?

Mehr anzeigen

Mehr zu Darmstadt 98 - Holstein Kiel

Bilder von der Zweitliga-Partie zwischen Darmstadt 98 und Holstein Kiel

Kiels Trainer Tim Walter gut gelaunt vor dem Anpfiff der Partie. Zur Galerie
Kiels Trainer Tim Walter gut gelaunt vor dem Anpfiff der Partie. ©

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt