23. Oktober 2017 / 11:53 Uhr

"Holt Euch den Rollo": Das Video mit Rolf Fuhrmann zum Oranienburger Derby

"Holt Euch den Rollo": Das Video mit Rolf Fuhrmann zum Oranienburger Derby

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rolf Rollo Fuhrmann war für den SPORTBUZZER in Oranienburg.
Rolf "Rollo" Fuhrmann war für den SPORTBUZZER in Oranienburg. © SPORTBUZZER
Anzeige

Alles im Video: Reporter-Legende "Rollo" Fuhrmann hat das Derby zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und TuS 1896 Sachsenhausen als Mann für alles begleitet. So lief der Rollo-Auftritt im Landkreis Oberhavel.

Es gilt als das heißestes Derby im Land Brandenburg. Und davon konnte sich am Sonntag auch eine Reporter-Legende überzeugen.

Anzeige

Denn mit so einer heißen Derby-Atmosphäre hatte Rollo Fuhrmann nicht gerechnet – dabei hat er in seiner langen TV-Karriere beim Bezahlfernsehen in den Stadien dieser Welt einiges erlebt.

Lesen Sie hier: Den kompletten Derby-Bericht

„Für die sechste Liga ist das hier ein erstaunliches Niveau“, sagte der 68-Jährige, der Schalke 04 einst voreilig zum Deutschen Meister erklärte. 2001 war das. Der Oranienburger Derbyerfolg währt länger – mindestens bis zum Rückspiel. „Ich war erstaunt darüber, wie Oranienburg hier auftritt, obwohl sie so viele Verletzte haben“, sagte Fuhrmann, der im Rahmen der Sportbuzzer-Aktion „Holt Euch den Rollo“ in der Oberhavel-Kreisstadt vorbeischaute.

Anzeige

Rolf "Rollo" Fuhrmann beim Oranienburger Stadtderby in der Brandenburgliga

Kult-Sportreporter Rolf Rollo Fuhrmann war der Stargast beim Brandenburgliga-Stadtderby zwischen dem Oranienburger FC und TuS Sachsenhausen. Zur Galerie
Kult-Sportreporter Rolf "Rollo" Fuhrmann war der Stargast beim Brandenburgliga-Stadtderby zwischen dem Oranienburger FC und TuS Sachsenhausen. ©

Hier klicken: Alles zur Aktion "Holt euch den Rollo"

"Rollo" ist für den SPORTBUZZER in Oranienburg

Am Ende gewann Oranienburg mit 2:0, zwei Spieler flogen vom Platz, und Rollo machte, was er am besten kann: berichten. Der SPORTBUZZER zeigt hier das komplette Video zum Derby-Sonntag in Oranienburg.