14. Mai 2019 / 13:43 Uhr

Der HSC holt Rodi Hezo: Erster Zugang für den künftigen Regionalligisten?!

Der HSC holt Rodi Hezo: Erster Zugang für den künftigen Regionalligisten?!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rodi Hezo (links) wirbelt künftig für den HSC auf dem Flügel.
Rodi Hezo (links) wirbelt künftig für den HSC auf dem Flügel. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Noch steht nicht fest, in welcher Spielklasse der HSC Hannover in der nächsten Saison um Punkte kämpft. Allerdings hat der Verein aus der List den ersten Zugang bekanntgegeben: Flügelflitzer Rodi Hezo wechselt vom Heeßeler SV an die Constantinstraße. In die Regionalliga oder die Oberliga.

Anzeige
Anzeige

Ein Sieg beim FC Hagen/Uthlede fehlt dem HSC noch, dann hat er den Durchmarsch geschafft und spielt - unglaublich, aber wahr - in der Saison 2019/20 in der Regionalliga Nord. Mit 57 Punkten und damit zwei Zählern Vorsprung auf den FC Eintracht Northeim geht die Mannschaft von Martin Polomka in den letzten Spieltag am Sonnabend (16 Uhr). Während der HSC nördlich von Bremen ran muss, hat der einzige echte Verfolger den BV Cloppenburg zu Gast.

Elf Tore in der Landesliga

Ob es nun mit dem zweiten Aufstieg hintereinander klappt oder nicht: Mit Rodi Hezo hat der Verein den ersten Zugang für die nächste Spielzeit präsentiert. Der 20-Jährige Flügelflitzer wechselt von Landesligist Heeßeler SV an die Constantinstraße. Elf Tore gehen in dieser Saison bislang auf das Konto des Talents. "Er ist ein Spieler der ein großes Talent mitbringt und zu unserer Spielweise perfekt passt. Sein Tempodribbling ist etwas Besonderes und ich bin davon überzeugt, dass er sich bei uns optimal weiterentwickeln kann", sagt sein neuer Coach Polomka.

Mehr Berichte aus der Region

Sportmanager Frank Kittel ergänzt: "Vom Anforderungsprofil passt er genau in unsere Philosophie. Er ist eines der größten Talente der Region Hannover und genau diese möchten wir für den HSC begeistern und gewinnen."

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Oberliga Niedersachsen (Stand: 20.05.2019)

14 Tore Zur Galerie
14 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt