01. Mai 2021 / 11:14 Uhr

Als Trainer der B-Jugend: HSG Deister-Süntel holt Christian Ellmers zurück

Als Trainer der B-Jugend: HSG Deister-Süntel holt Christian Ellmers zurück

Uwe Serreck
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Christian Ellmers (hier als A-Jugendtrainer beim MTV Groß Lafferde) kehrt zur HSG Deister-Süntel zurück.
Christian Ellmers (hier als A-Jugendtrainer beim MTV Groß Lafferde) kehrt zur HSG Deister-Süntel zurück. © Ralf Büchler
Anzeige

Christian Ellmers, der bereits von 2014 bis 2018 als Nachwuchskoordinator für die HSG Deister-Süntel arbeitete, kehrt nun als Jugendtrainer zurück. Gemeinsam mit Nicole Hitzschke soll er die ambitionierte männliche ­B-Jugend der HSG in die nächste Spielzeit in der Oberliga führen. 

Anzeige

Christian Ellmers ist zurück bei der HSG Deister-Süntel. „Nachdem bekannt wurde, dass er seinen Vertrag bei GW Himmelsthür nicht verlängert, war der Kontakt schnell wieder hergestellt“, sagt HSG-Pressesprecher Jens Buchmeier. Ellmers wird nun gemeinsam mit Nicole Hitzschke die ambitionierte männliche ­B-Jugend der HSG in die nächste Spielzeit in der Oberliga führen.

Anzeige

Bereits von 2014 bis 2018 fungierte der 39-Jährige als Nachwuchskoordinator bei den Handballfreunden Springe, die 2017 gemeinsam mit der Handballsparte der TuSpo Bad Münder die HSG gründeten. Nach dem Aus für den Drittligahandball in Springe wechselte Ellmers, der in Hildesheim wohnt, zum MTV Groß Lafferde.

Mehr Berichte aus der Region

"Es steckt viel Potenzial in der Truppe"

Nun also die Rückkehr. Der Coach soll mit der B-Jugend der HSG an alte Erfolge anknüpfen. Vor dem Wechsel nach Groß Lafferde führte Ellmers die mittlerweile in der 3. Liga etablierten Spieler wie Jonas Borgmann, Jakob Bormann und Daniel Hoffmann an Springes erste Mannschaft heran.

Der C-Lizenz-Inhaber freut sich auf die erneute Arbeit in der HSG-Jugend: „Die bisherigen Trainer und die Mannschaft haben einen guten Job gemacht, es steckt viel Potenzial in der Truppe. Ich freue mich, das zusammen mit Nicole noch zu steigern“, sagt Ellmers.