09. November 2019 / 12:09 Uhr

HSV-Aufstellung fix: So spielt Hamburg im Nordderby gegen Holstein Kiel

HSV-Aufstellung fix: So spielt Hamburg im Nordderby gegen Holstein Kiel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Auf wen setzt Dieter Hecking beim HSV-Spiel gegen Holstein Kiel?
Auf wen setzt Dieter Hecking beim HSV-Spiel gegen Holstein Kiel? © imago images/Michael Schwarz
Anzeige

HSV-Trainer Dieter Hecking braucht im Nordderby gegen Holstein Kiel einen Sieg, um mit den Hamburgern die Tabellenführung zu behaupten. In Schleswig-Holstein muss der Coach aber auf zwei Routiniers verzichten.

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV will sich an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga festsetzen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking muss am Samstag (13 Uhr/Sky) im Nordderby beim Tabellenzwölften Holstein Kiel antreten und will dort nach einer zuletzt enttäuschten Leistung gegen Wehen Wiesbaden wieder drei Punkte holen.

Hecking setzt im Nord-Duell in Kiel erneut auf Sonny Kittel und Lukas Hinterseer in der Offensive. Dahinter dürfen Jeremy Dudziak und der frühere Holstein-Profi David Kinsombi ran. Die Routiniers Aaron Hunt und Martin Harnik sind nicht dabei.

HSV-Aufstellung fix: Mit dieser Startelf spielt Hamburg gegen Holstein Kiel

Daniel Heuer Fernandes Zur Galerie
Daniel Heuer Fernandes ©
Anzeige

Revanche für die Vorsaison? Der HSV verlor gegen Kiel zwei Mal klar

In der Vorsaison hatten die Hanseaten gegen die Schleswig-Holsteiner mit 0:3 und 1:3 klar verloren. „Ich kann mit diesem Angstgegner-Gerede nichts anfangen“, sagt Hecking vor der Partie am Samstag (13 Uhr/Sky). „Ich bin nicht abergläubisch.“ Seine Mannschaft ist allerdings seit vier Auswärtsspielen ohne Sieg.

Mehr vom SPORTBUZZER

Was den Coach beschäftigt, ist die zuletzt wenig löbliche Leistung seines Teams in der Partie bei Wehen Wiesbaden (1:1). Hecking spricht von einer fahrigen Spielweise, die er nicht mehr sehen will. Zuletzt fehlende „mentale Frische“ hat Hecking als Stolperstein ausgemacht. Deshalb wollen die Hanseaten in fremden Gefilden wieder hungriger und konzentrierter auftreten. „Wir brauchen eine deutliche Leistungssteigerung“, fordert der Trainer.

Den Hamburgern fällt es nicht leicht, Leistungskonstanz zu erreichen. „Wir sind immer noch in einem Prozess. Wir sind keine Mannschaft, die wie das Messer durch die Butter durch die Saison gehen wird“, erklärt Hecking. Der 55 Jahre alte Coach will Erwartungen im Umfeld nicht ins Unermessliche wachsen lassen. Bisher jedoch ist alles im grünen Bereich: Der HSV ist Spitzenreiter, wenngleich das Überraschungsteam Arminia Bielefeld nach Punkten (25) gleichgezogen hat und Aufstiegsfavorit VfB Stuttgart (23) mit lediglich zwei Zählern dahinter liegt.

Kiel vor Duell mit dem HSV selbstbewusst: "Gezeigt, dass wir gegen solche Gegner mithalten können"

Holstein Kiels Trainer Ole Werner gibt sich selbstbewusst. „Wir haben gezeigt, dass wir, wenn wir bei 100 Prozent sind, gegen solche Gegner mithalten können.“ Das Holstein-Stadion ist mit 15.034 Zuschauern ausverkauft. Beide Teams haben Verletzungssorgen. Bei den Kielern fehlen Jannik Dehm, David Atanga und Johannes van den Bergh, beim HSV die Routiniers Aaron Hunt und Martin Harnik sowie die Langzeitverletzten Josha Vagnoman und Jan Gyamerah.

Mit dieser Aufstellung spielt Holstein Kiel gegen den HSV:

Aufstellung Holstein Kiel gegen den Hamburger SV

Ioannis Gelios. Zur Galerie
Ioannis Gelios. ©

Auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freut sich Rückkehrer David Kinsombi. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Saison im Dress der Kieler drei Tore gegen den HSV erzielt. Jetzt will er gegen den Ex-Klub treffen, hat aber vor einem besonderen Qualitätsmerkmal seiner früheren Mannschaftskameraden Respekt: „Die Galligkeit, dem HSV ein Bein stellen zu wollen“

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN