21. Oktober 2019 / 19:35 Uhr

Aufstellung fix: So spielt der HSV im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld

Aufstellung fix: So spielt der HSV im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stürmer Lukas Hinterseer soll den HSV in Bielefeld zum Sieg schießen
Stürmer Lukas Hinterseer soll den HSV in Bielefeld zum Sieg schießen © imago images/Philipp Szyza
Anzeige

Der HSV muss am Montagabend zum Zweitliga-Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld antreten. Bei einer Niederlage würden die Bielefelder die Tabellenführung übernehmen. HSV-Trainer Dieter Hecking nimmt keine Änderungen an seiner Startelf vor.

Anzeige
Anzeige

Für den Hamburger SV stehen die Wochen der Wahrheit an! Bevor es in Liga und Pokal gegen den VfB Stuttgart geht, steht am Montagabend (20.30 Uhr/So könnt ihr es sehen!) zum Abschluss des 10. Spieltags zunächst das andere Spitzenspiel in der 2. Bundesliga beim Dritten Arminia Bielefeld an. Und vorerst liegt der Fokus beim Team von Trainer Dieter Hecking voll und ganz auf Bielefeld - denn die Rothosen müssen aufpassen: Mit einer Niederlage bei den Ostwestfalen wäre die Tabellenführung dahin!

Das ist die Aufstellung von HSV-Trainer Dieter Hecking

Aufstellung fix: So spielt der HSV beim Spitzenspiel in Bielefeld

Daniel Heuer Fernandes – NOTE 2: Der Torwart kassierte direkt zu Spielbeginn das Gegentor zum 0:1 per Elfmeter. Im weiteren Spielverlauf hielt er gut, strahlte viel Sicherheit aus, ließ sich von dem hohen Anlaufen des VfB nicht verunsichern und leitete schnelle Gegenangriffe ein. Der Gegentreffer zum 1:2 ist ihm nicht anzulasten.  Zur Galerie
Daniel Heuer Fernandes – NOTE 2: Der Torwart kassierte direkt zu Spielbeginn das Gegentor zum 0:1 per Elfmeter. Im weiteren Spielverlauf hielt er gut, strahlte viel Sicherheit aus, ließ sich von dem hohen Anlaufen des VfB nicht verunsichern und leitete schnelle Gegenangriffe ein. Der Gegentreffer zum 1:2 ist ihm nicht anzulasten.  ©
Anzeige

In Bielefeld: Kapitän Aaron Hunt fällt verletzt aus

Verzichten muss Hecking auf Kapitän Aaron Hunt. Der Zehner ist nach muskulären Problemen nicht rechtzeitig für das Duell fit geworden. Hecking glaubt dennoch an sein Team: "Wir haben auch in der Breite einen starken Kader, so dass wir das Fehlen von Aaron zuletzt ganz gut kaschieren konnten."

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Aufstellung von Arminia Bielefeld gegen den HSV: Klos wieder dabei

Bei Verfolger Bielefeld hingegen ist der Kapitän wieder mit an Bord: Beim 1:0-Auswärtssieg in Osnabrück vor der Länderspielpause fehlte der zweite der Scorer-Liste wegen einer Gelb-Rot-Sperre. "Bielefeld hat viele starke Spieler aber ihre Stürmer ragen noch einmal heraus. Klos ist 1,94 Meter groß und hat ein starkes Kopfballspiel, da müssen wir dran sein", warnte HSV-Verteidiger Rick van Drongelen vor der Partie. Für Klos setzt Trainer Uwe Neuhaus Jonathan Clauss auf die Bank.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN