02. Dezember 2019 / 14:34 Uhr

27:26 gegen Eintracht Hildesheim: HSV Hannover gewinnt packendes Derby

27:26 gegen Eintracht Hildesheim: HSV Hannover gewinnt packendes Derby

Uwe Serreck
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die letzte Antwort hat der HSV Hannover - er gewinnt das Derby gegen Eintracht Hildesheim.
Die letzte Antwort hat der HSV Hannover - er gewinnt das Derby gegen Eintracht Hildesheim. © Uwe Serreck
Anzeige

Nichts für schwache Nerven ist das Nachbarschaftsduell der 3. Liga Nord zwischen dem HSV Hannover und Eintracht Hildesheim gewesen. Die Gastgeber lagen weit vorn, ehe die Eintracht die Partie drehte. Der letzte Treffer war jedoch dem HSV vorbehalten, der sich so mit 27:26 durchsetzte.

Anzeige
Anzeige

Die 600 Fans in der Misburger Sporthalle gerieten in Extase, als Sebastian Czok den HSV Hannover fast mit der Schlusssirene zum 27:26 (14:10)-Sieg im Derby gegen Eintracht Hildesheim warf.

Kurz vorher hatte Trainer Stephan Lux die Auszeit genommen. Der Plan ging auf. Maximilian Forst bediente Czok, und der blieb eiskalt. Kreisläufer Sascha Muscheiko war fix und fertig: „Ich bin zehn Jahre älter. In der zweiten Hälfte ist es nicht einfach. Hildesheim stellt um, und dann kommen deren Fans. Trotzdem zu gewinnen, ist stark.“

Mehr Berichte aus der Region

Mit einer aggressiven Abwehr und dem überragenden Götz Heuer im Tor dominierte von Beginn an der HSV. Als Forst zum 19:13 (38.) traf, brachte Eintracht-Trainer Jürgen Bätjer im Tor Leon Krka – „das ist uns nicht bekommen“, sagte Lux – und Hildesheim drehte das Spiel zum 24:23 (57.).

Doch der HSV schlug zurück. Thiemo Labitzke traf zum 24:24 in den Winkel und dann zum 26:25 (60.). Die Spannung war kaum zu ertragen. Heuer parierte erneut, doch 15 Se­kun­den vor Schluss gab es Siebenmeter, den Hildesheim nutzte. Die letzte Antwort hatte aber der HSV.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN