07. Januar 2019 / 09:52 Uhr

HSV-Juwel Fiete Arp: "Ich würde auch ohne Treffer überleben"

HSV-Juwel Fiete Arp: "Ich würde auch ohne Treffer überleben"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Jann-Fiete Arp spielt seit 2010 für den Hamburger SV, zuvor war er für die Jugendteams des SV Wahlstedt in Schleswig-Holstein aktiv. 
Jann-Fiete Arp spielt seit 2010 für den Hamburger SV, zuvor war er für die Jugendteams des SV Wahlstedt in Schleswig-Holstein aktiv.  © Imago-Montage
Anzeige

Das Hamburger Nachwuchstalent Jann-Fiete Arp versucht in dieser Spielzeit mit dem HSV wieder in die Bundesliga aufzusteigen - über einen Treffer in der 2. Liga würde er sich freuen. 

Anzeige
Anzeige

Er wurde schnell hochgejubelt und noch schneller für seine Leistungen kritisiert. Der 19-jährige Jann-Fiete Arp ist eines der Gesichter des Hamburger SV. In der vergangenen Spielzeit stieg er mit seinem Verein aus der Bundesliga ab - und nun geht es ihm und seinen Kollegen um den Wiederaufstieg. Auch wenn Arp dabei bisher keine große Rolle spielte.

Das HSV-Talent stand in dieser Saison bereits zweimal im Kader der Reserve und fünf Mal wurde er für Spiele des Profikaders nicht berücksichtigt. Es folgten einige wenige Startelf-Einsätze in der 2. Liga und mehrere Einwechslungen. Was ist mit dem HSV-Juwel bloß los?

"Ich bin vom Alter her noch immer U19-Spieler"

„Man sollte nicht vergessen, dass ich vom Alter her noch immer U19-Spieler bin und noch viel zu lernen habe", sagt Arp nun gegenüber der Bild: "Das merke ich in jedem Training. Ein Liga-Tor wäre schon das Sahnehäubchen. Aber ich würde im Notfall auch ohne einen Treffer überleben.“

Mehr zu Hamburger SV

Aktuell weilt er mit seiner Mannschaft im Winter-Trainingslager im spanischen Jerez. Dort will er sich mit dem HSV für die Rückrunde in der 2. Liga rüsten. Bisher läuft es dort sehr gut: Nach 18 absolvierten Partien führen die Hamburger die Tabelle mit 37 Punkten an.

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt