28. September 2019 / 13:48 Uhr

Videobeweis-Wirbel um HSV-Gegentor: Regensburg-Treffer zählt nach Diskussionen

Videobeweis-Wirbel um HSV-Gegentor: Regensburg-Treffer zählt nach Diskussionen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Abseits oder nicht? Diese Szene sorgte im Spiel zwischen Jahn Regensburg und dem Hamburger SV für Aufsehen.
Abseits oder nicht? Diese Szene sorgte im Spiel zwischen Jahn Regensburg und dem Hamburger SV für Aufsehen. © imago images/Jan Huebner
Anzeige

Beim Auswärtsspiel des Hamburger SV beim SSV Jahn Regensburg kam es zu einer besonders kniffligen Szene. Hauptbeteiligte waren Torschütze Sebastian Stolze und Schiedsrichter Tobias Welz. 

Anzeige
Anzeige

Wirbel im Zweitligaspiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem Hamburger SV. Was war passiert? Nach einer Flanke der Regensburger boxte HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes das Leder vor die Füße von Sebastian Stolze, der im Fallen den Ball durch einen strammen Schuss im Tor unterbrachte. Doch dabei lag der Regensburger Marco Grüttner im Tor der Hamburger und somit klar im Abseits - er bekam sogar den Ball ab.

Mehr vom SPORTBUZZER

Videobeweis-Entscheidung ließ lange auf sich warten

Die HSV-Profis protestierten auf Abseits und belagerten Schiedsrichter Tobias Welz. Der zog den Videoschiedsrichter zu Rate und sah sich die Situation noch einmal auf dem Bildschirm an. Nach rund 2:30 Minuten (!) entschied er dann auf Treffer und somit auf 1:0 für den Gastgeber. Die Hamburger konnten es nicht fassen. Doch Grüttner hatte die Kugel wohl erst berührt, nachdem dieser bereits die Linie passiert hatte. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt