14. November 2022 / 15:06 Uhr

HSV-Sportchef Jonas Boldt fordert Vertragsverlängerung mit Trainer Tim Walter: "Für mich vollkommen klar"

HSV-Sportchef Jonas Boldt fordert Vertragsverlängerung mit Trainer Tim Walter: "Für mich vollkommen klar"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Für HSV-Sportchef Jonas Boldt ist klar: Trainer Tim Walter hat sich eine Vertragsverlängerung redlich verdient.
Für HSV-Sportchef Jonas Boldt ist klar: Trainer Tim Walter hat sich eine Vertragsverlängerung redlich verdient. © IMAGO/Zink/Eibner (Montage)
Anzeige

Der Hamburger SV überwintert in der 2. Bundesliga auf Aufstiegsplatz zwei. HSV-Sportvorstand Jonas Boldt hat vor diesem Hintergrund kritisiert, dass der auslaufende Vertrag von Cheftrainer Tim Walter bislang noch nicht verlängert wurde.

Sportvorstand Jonas Boldt vom Hamburger SV sieht den Zweitligisten auf einem guten Weg Richtung Bundesliga. "Der Punktestand ist sehr vernünftig", sagte er. Die Mannschaft hat in den ersten 17 Spielen 34 Zähler eingefahren und schaffte als einziges Team der Liga elf Siege. Damit steht der HSV auf Platz zwei hinter Darmstadt 98.

Anzeige

Dass es noch keine Vertragsverlängerung mit Trainer Tim Walter gibt, kritisierte der Sportvorstand jedoch. "Das Trainerthema ist für mich vollkommen klar", sagt er. "Das müssen jetzt andere absegnen. Entschieden habe ich es von meiner Seite zumindest."

Boldt hat immer betont, den am 30. Juni auslaufenden Trainervertrag verlängern zu wollen. Im Aufsichtsrat ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen - auch weil dort erst über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Boldt selbst entschieden werden muss. Denn auch der Vertrag des 40-Jährigen ist nur noch bis zum Ende dieser Saison gültig. Walter sagte unlängst: "Mit mir hat noch keiner geredet. Ich habe immer gesagt, dass ich gern hier bin."

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.