03. Juni 2022 / 15:40 Uhr

Nächster Transfer perfekt: HSV verpflichtet Flügelstürmer Filip Bilbija vom FC Ingolstadt

Nächster Transfer perfekt: HSV verpflichtet Flügelstürmer Filip Bilbija vom FC Ingolstadt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Filip Bilbija wechselt vom FC Ingolstadt zum Hamburger SV.
Filip Bilbija wechselt vom FC Ingolstadt zum Hamburger SV. © IMAGO/Stefan Bösl
Anzeige

Der Hamburger SV hat am Freitag binnen weniger Stunden den zweiten Transfer für die nächste Saison perfekt gemacht. Nach Torhüter Matheo Raab kommt auch Flügelstürmer Filip Bilbija zum HSV.

Der Hamburger SV hat am Freitag einen zweiten Transfer als perfekt vermeldet. Wenige Stunden nachdem die Hanseaten die Verpflichtung von Torhüter Matheo Raab vom 1. FC Kaiserslautern bekanntgaben, bestätigte der Klub auch den Wechsel von Filip Bilbija. Der 22 Jahre alte Flügelstürmer kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt zu den Hanseaten und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Anzeige

"Filip Bilbija ist ein junger und sehr vielseitiger Offensivspieler, der speziell in der gerade beendeten Saison eine auffällige und gute Entwicklung genommen hat. Diese wollen wir weiter vorantreiben", sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt: "Denn wir sehen in Filip großes Potenzial und trauen ihm weitere Entwicklungsschritte zu, weshalb er hervorragend zum HSV und zu unserem Weg passt."

Bilbija, der in der vergangenen Zweitliga-Saison auf sieben Tore und zwei Vorlagen in 28 Einsätzen kam, erklärte: "Ich möchte mich unbedingt weiterentwickeln, besser werden und meinen Teil dazu beitragen, dass dieser tolle Klub erfolgreichen und attraktiven Fußball spielt."