31. Mai 2021 / 18:15 Uhr

I. SC Göttingen 05 holt Bredow und Florschütz

I. SC Göttingen 05 holt Bredow und Florschütz

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Tobias Bredow und Norick Florschütz.
Tobias Bredow und Norick Florschütz. © I. SC 05
Anzeige

Einen erfahrenen Mittelfeldspieler und einen treffsicheren Stürmer hat Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 für die kommende Saison verpflichtet: Vom KSV Hessen Kassel II kommt Tobias Bredow, vom FC Lindenberg Adelebsen der Rückkehrer Norick Florschütz.

Anzeige

Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 hat einen erfahrenen Mittelfeldspieler verpflichtet: Wie die Schwarz-Gelben mitteilen, wechselt der 32-jährige Tobias Bredow vom KSV Hessen Kassel II zur kommenden Saison in den Maschpark.

Anzeige

Bredow ist im linken Mittelfeld zu Hause und möchte seine langjährige Erfahrung an seine zukünftigen Mitspieler weitergeben. Der Physiotherapeut ist Fan von Borussia Dortmund, sein sportliches Idol ist der ehemalige französische Nationalspieler Zinedine Zidane.

Darüber hinaus kehrt Stürmer Norick Florschütz vom FC Lindenberg Adelebsen zu den 05ern zurück. Florschütz war bereits in seiner Zeit im Juniorenbereich zwischen 2015 und 2020 für die Schwarz-Gelben auf Torejagd und gilt als mannschaftsdienlicher Spieler mit einer guten Spielübersicht.



Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Florschütz befindet sich nach 05-Angaben beim Göttinger Unternehmen Novelis in einer Ausbildung zum Werkzeugmacher. Er hoffe, „dass die Mannschaft schnell und harmonisch zusammenfindet und eine konstant gute Saison ohne große Schwankungen spielt“.