06. Mai 2021 / 17:55 Uhr

I. SC Göttingen 05 holt Leon Scheidemann von der SG Rehbachtal

I. SC Göttingen 05 holt Leon Scheidemann von der SG Rehbachtal

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Leon Scheidemann
Leon Scheidemann © I. SC 05
Anzeige

Eine weitere Neuverpflichtung vermeldet Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05: Vom Bezirksligisten SG Rehbachtal wechselt Leon Scheidemann zu den Schwarz-Gelben.

Anzeige

Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 hat sich die Dienste von Leon Scheidemann gesichert. Der 24-Jährige wechselt zur kommenden Saison vom Bezirksligisten SG Rehbachtal in den Maschpark.

Anzeige

Die 05er bedanken sich bei der SG Rehbachtal für die reibungslose Abwicklung des Wechsels, heißt es in einer Mitteilung. Scheidemann sei ein überragender Mannschaftsspieler und variabel einsetzbar. So könne er auf der Sechser- und Achter-Position oder in der Abwehr auflaufen. Er sei zweikampfstark und verfüge über eine gute Übersicht.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Scheidemann, der als Bürokaufmann in Uslar tätig ist, wünscht sich, „dass die junge Mannschaft schnell zusammenfindet und eine starke Einheit wird, die den Zuschauern erfolgreichen und attraktiven Fußball bietet“. Ferner haben bei den 05ern Ole Grams und Noah Tacke ihre Verträge verlängert.