01. März 2021 / 19:26 Uhr

I. SC Göttingen 05 verpflichtet Florian Reinke

I. SC Göttingen 05 verpflichtet Florian Reinke

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Florian Reinke
Florian Reinke © R
Anzeige

Flügelspieler wechselt von FT Braunschweig in den Maschpark

Anzeige

Pressemitteilung I. SC 05:

Anzeige

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab sofort Florian Reinke unsere 1. Herrenmannschaft verstärkt.

Der 19-jährige offensive Flügelspieler wechselt vom Oberligisten FT Braunschweig zu uns in die Leinestadt. In seiner Heimat spielte der Polizeianwärter in der B-Jugend in der Niedersachsenliga sowie bei den A-Junioren sogar in der Regionalliga Nord.

Zu Reinkes Stärken zählen das offensive Eins gegen Eins, sowie der Abschluss. Vor seiner Zeit bei den Freien Turnern spielte der beidfüßige Akteur bei SV Reislingen-Neuhaus.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Reinke freut sich sehr auf seine Zeit bei den Schwarz-Gelben: "Der Kontakt kam über meinen ehemaligen Mitspieler Johannes Markworth zustande. Bereits vor dem Lockdown trainierte ich zwei Monate mit dem Team. Es machte mir von Beginn an sehr viel Spaß, ein Teil der geilen und netten Truppe zu sein."