28. April 2021 / 17:01 Uhr

I. SC Göttingen 05 verstärkt sich mit 22-jährigem Torwart

I. SC Göttingen 05 verstärkt sich mit 22-jährigem Torwart

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Moumen Kam Naksh
Moumen Kam Naksh © I. SC 05
Anzeige

Einen weiteren Torwart hat Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 verpflichtet: Die Schwarz-Gelben haben den 22-jährigen Syrer Moumen Kam Naksh geholt.

Anzeige

Fußball-Landesligist I. SC Göttingen 05 vermeldet den nächsten Neuzugang: Die Schwarz-Gelben erhalten Verstärkung durch den 22-jährigen Moumen Kam Naksh.

Anzeige

Der Torwart wechselt zur Spielzeit 2021/22 vom TSV Wolfsanger nach Göttingen. Zuvor hat der 22-Jährige für den BC Sport Kassel, Türkgücü Kassel und den KSV Baunatal gespielt. Der Syrier ist bereits für die U23-Nationalmannschaft seines Heimatlandes zum Einsatz gekommen.

Zu den Stärken von Kam Naksh zählen sein gutes Spielverständnis, die Strafraumbeherrschung und ein schnelles Umschaltspiel nach Eckbällen und Freistößen.

In seiner Freizeit spielt der Keeper gerne Tennis und Dart, beruflich ist er nach Angaben des I. SC 05 für das Unternehmen DHL tätig. Kam Naksh ist Fan des FC Barcelona und bezeichnet Marc-André ter Stegen als Vorbild.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

Der Neuzugang hofft, sich bei 05 weiterzuentwickeln und mit seinem neuen Team in der Landesliga oben mitzuspielen. Die 05er bedanken sich bei den Verantwortlichen des TSV Wolfsanger ausdrücklich für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers.