10. Mai 2019 / 07:36 Uhr

IceFighters Leipzig: Hubert Berger verlängert um zwei Jahre in Leipzig

IceFighters Leipzig: Hubert Berger verlängert um zwei Jahre in Leipzig

Martin Bergau
Leipziger Volkszeitung
Hubert Berger (Icefighters #95) nach einer verpassten Chance beim Spiel Icefighters Leipzig vs Füchse Duisburg, Eishockey, Oberliga Nord, Pre-Playoffs, 12.03.2019
Hubert Berger im Trikot der Icefighters trauert einer vergebenen Torchance nach. © Christian Modla
Anzeige

Der gebürtige Bayer genießt die große Beliebtheit auch aufgrund seines Charakters: „Leipzig ist für mich eine zweite Heimat geworden. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl.“

Anzeige
Anzeige

Leipzig. „Er hat das Potenzial zum Publikumsliebling“, sagte Geschäftsführer André Krüll zum Neuzugang Goran Pantic, weil „er nicht nur optisch sofort auffällt, sondern als Typ auch überragend ist.“ Da passt es irgendwie dazu, dass als nächstes ein anderer Liebling der Fans sich anschließt und seinen Vertrag bei den Icefighters in Leipzig verlängert hat. Im Jahr 2015 kam Head Coach Sven Gerike nach Leipzig und brachte dort aus Salzburg seinen Schützling Hubert Berger mit.

Der mittlerweile 23-Jährige überstand den großen Umbruch 2016 und ist somit zu einer echten Konstante im Kader der Sachsen gereift. „Hubbo gehört mittlerweile irgendwie zum Inventar“ meint Gerike scherzhaft und ergänzt ernster: „Er hat in den letzten Jahren in Leipzig eine sehr gute Entwicklung genommen und ist mittlerweile ein ‚kompletterer‘ Spieler geworden.“ Der gebürtige Bayer genießt die große Beliebtheit auch aufgrund seines Charakters im Umfeld des Eishockey-Clubs.

Mehr zu den IceFighters

Und er selbst? Der Stürmer liebt es ebenso: „Leipzig ist für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat geworden. Das Umfeld, die Fans, das Team sind top, ich fühle mich hier wirklich sehr wohl.“ Was zunächst wie eine Floskel klingt, untermauert er mit der Vertragsdauer, denn Berger hat bis Sommer 2021 unterzeichnet und geht in seiner ersten Profistation der Karriere in die Jahre fünf und sechs. Eben eine besondere Liaison.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN