12. Dezember 2018 / 14:53 Uhr

Ihr habt gewählt! Daniel Heinze ist Leipzigs aktueller "Held der Woche"

Ihr habt gewählt! Daniel Heinze ist Leipzigs aktueller "Held der Woche"

Frank Müller
Leipziger Volkszeitung
Daniel Heinze ist Leipzigs neuer Held der Woche.
Daniel Heinze ist Leipzigs neuer "Held der Woche". © picture alliance / Andreas Geber / Christian Modla
Anzeige

Seine drei Tore im Spiel gegen Blau-Weiß Zorbau brachten dem 31-Jährigen von der BSG Chemie Leipzig bei der SPORTBUZZER-Abstimmung die deutliche Mehrheit.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Daniel Heinze von Fußball-Oberligist Chemie Leipzig ist diesmal der Held der Woche. Seine drei Tore verhalfen am vergangenen Sonnabend maßgeblich mit zum 6:1-Erfolg über Schlusslicht Blau-Weiß Zorbau. Der 31-jährige gebürtige Hallenser (spielte im Nachwuchs für Einheit Halle, dann VfL Halle 96 und in Leipzig für den FC Sachsen sowie RB II) zog mit seinen Chemikern dadurch mit Tabellenführer FSV Luckenwalde nach Punkten gleich und fiebert nun dem Sachsen-Pokalviertelfinal-Ortsderby und gegen den 1. FC Lok entgegen.

DURCHKLICKEN: Die bisherigen "Heldinnen und Helden der Woche"

<b>Antonia Pongratz (SV Lissa):</b> Markierte im Landesklasse-Duell mit ihrem Ex-Verein LFC 07 beim 3:1-Sieg das entscheidende Tor. Zur Galerie
Antonia Pongratz (SV Lissa): Markierte im Landesklasse-Duell mit ihrem Ex-Verein LFC 07 beim 3:1-Sieg das entscheidende Tor. ©
Anzeige

„Die Wahl zum Helden der Woche freut mich natürlich, es ist ein schönes Gefühl, sich da durchzusetzen, es ist eine gewisse Anerkennung“, sagt Heinze, der 2015 wieder nach Leutzsch wechselte und seit nun fast dreieinhalb Jahren für Chemie kickt. Der Mittelfeldspieler traf in den Punktspielen der laufenden Saison schon neunmal und liegt damit in der Torjägerliste auf Rang vier. „Noch wichtiger wäre mir freilich, am Sonnabend im Pokal gegen Lok zu treffen“, bekennt er. „Ich freue mich auf dieses Derby, das diesmal hoffentlich zu unseren Gunsten ausgeht.“

Das Abstimmungsergebnis im Detail:

Daniel Heinze (BSG Chemie) - 69,6 %
Kevin Prochaska (FC Blau-Weiß) - 15,8%
Martin Schwibs (HFC Colditz) - 9,8%
Dennis Borowski (RB Leipzig U19) - 4,8%

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt