Zu Saisonbeginn wechselte der 23-jährige Student vom SC Poppenbüttel zu den Grün-Gelben und wurde auf Anhieb Stammspieler. Mit 25 Einsätzen wurde der gebürtige Marokkaner zum Dauerbrenner. Über die Außenbahn war der offensiv ausgerichtete Spieler ein wichtiger Impulsgeber für schnell vorgetragene Angriffe. „Er ist praktisch aus dem Nichts gekommen. Gerade seine Einstellung war Vorbild und Ansporn für andere Spieler“, freut sich SVE-Trainer Mark Hungerecker über die Entdeckung der Saison beim Ostuferteam.



Mit sieben Saisontoren steuerte der für seine Spielleitung bekannte Offensive ebenfalls einige Treffer zum letztendlichen Aufstiegs-Erfolg bei. Auch im wichtigen Spiel um die Tabellenspitze gegen den TSV Kronshagen überragte der Student seine Konkurrenz und setzte mit zwei Treffern und zwei Vorlagen die notwendigen Nadelstiche gegen einen starken Gegner. Mit 45,4% der Stimmen ist der Kieler nun auch der Sportbuzzer-"Held der Saison".
Hier seine beste Saisonleistung im Video:
Hier die gesamte Abstimmung:
Kenneth Braasch (SV Tungendorf) 1,5%
Thorsten Kreimer (Wiker SV) 3,0%
Mirko Mrosek (TuS Jevenstedt) 39,0%
René Reinke (VfR Laboe) 5,2%
Elias Taoud (SVE Comet Kiel) 45,4%
Niklas Zöchling (TSV Kronshagen) 5,9%
Alle bisherigen Helden der Woche findet ihr auf einen Blick in unserer Bildergalerie:
Auf den Gewinner jeder Woche wartet neben dem Titel "Held der Saison 2018/19" außerdem eine von Flensburger Pilsener gesponserte Kiste Bier, um den Erfolg gebührend mit dem Team feiern zu können. Unter Vorlage des Personalausweises steht der Kasten ab Freitagnachmittag in der KN-Kundenhalle (Ecke Fleethörn/Asmus-Bremer-Platz) bereit. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und zum Wohl!