21. Juni 2019 / 10:45 Uhr

Ihr habt gewählt: Elias Taoud ist euer "Held der Saison" 2018/19

Ihr habt gewählt: Elias Taoud ist euer "Held der Saison" 2018/19

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Elias Taoud ist Kiels Held der Saison!
Elias Taoud ist Kiels "Held der Saison"! © Ehlers
Anzeige

Der Offensive überragte die Liga mit seinen Aktionen und seinem Spielverständnis - Taoud verhilft SVE Comet Kiel zu Aufstieg

Zu Saisonbeginn wechselte der 23-jährige Student vom SC Poppenbüttel zu den Grün-Gelben und wurde auf Anhieb Stammspieler. Mit 25 Einsätzen wurde der gebürtige Marokkaner zum Dauerbrenner. Über die Außenbahn war der offensiv ausgerichtete Spieler ein wichtiger Impulsgeber für schnell vorgetragene Angriffe. „Er ist praktisch aus dem Nichts gekommen. Gerade seine Einstellung war Vorbild und Ansporn für andere Spieler“, freut sich SVE-Trainer Mark Hungerecker über die Entdeckung der Saison beim Ostuferteam.

Anzeige
Weitere News zum "Helden der Woche"

Mit sieben Saisontoren steuerte der für seine Spielleitung bekannte Offensive ebenfalls einige Treffer zum letztendlichen Aufstiegs-Erfolg bei. Auch im wichtigen Spiel um die Tabellenspitze gegen den TSV Kronshagen überragte der Student seine Konkurrenz und setzte mit zwei Treffern und zwei Vorlagen die notwendigen Nadelstiche gegen einen starken Gegner. Mit 45,4% der Stimmen ist der Kieler nun auch der Sportbuzzer-"Held der Saison".

Hier seine beste Saisonleistung im Video:

Verbandsliga Ost: TSV Kronshagen - Comet Kiel

Hier die gesamte Abstimmung:

Kenneth Braasch (SV Tungendorf) 1,5%

Thorsten Kreimer (Wiker SV) 3,0%

Mirko Mrosek (TuS Jevenstedt) 39,0%

René Reinke (VfR Laboe) 5,2%

Elias Taoud (SVE Comet Kiel) 45,4%

Niklas Zöchling (TSV Kronshagen) 5,9%

Alle bisherigen Helden der Woche findet ihr auf einen Blick in unserer Bildergalerie:

Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. Zur Galerie
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. ©

Auf den Gewinner jeder Woche wartet neben dem Titel "Held der Saison 2018/19" außerdem eine von Flensburger Pilsener gesponserte Kiste Bier, um den Erfolg gebührend mit dem Team feiern zu können. Unter Vorlage des Personalausweises steht der Kasten ab Freitagnachmittag in der KN-Kundenhalle (Ecke Fleethörn/Asmus-Bremer-Platz) bereit. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und zum Wohl!