05. September 2018 / 14:22 Uhr

Ihr habt gewählt: René Reinke vom VfR Laboe ist der Held der Woche!

Ihr habt gewählt: René Reinke vom VfR Laboe ist der Held der Woche!

Christopher Hahn
Kieler Nachrichten
Ein starker René Reinke zwischen den Laboer Pfosten hielt seine Elf gegen den MTV Dänischenhagen im Spiel und setzte dann selbst den Schlusspunkt!
Ein starker René Reinke zwischen den Laboer Pfosten hielt seine Elf gegen den MTV Dänischenhagen im Spiel und setzte dann selbst den Schlusspunkt! © griese
Anzeige

Laboes Torhüter sicherte tollkühn das Unentschieden gegen den MTVD

Anzeige
Anzeige

Wahnsinn, Ektase, kleines Märchen! René Reinke vom VfR Laboe macht das alles wahr. Er sicherte mit seinem Last-Minute-Treffer gegen den MTV Dänischenhagen in der Verbandsliga Ost einen Punkt für seinen Ostufer-Klub. Trotz eines sehr ausgeglichenen Spiels lag sein Team kurz vor Schluss mit einem Treffer hinten. Vor dem Ende dann der Glücksmoment. Laboes Keeper René Reinke ging mit nach vorn, nutze nach einer Ecke die Konfusion im Strafraum der Gastgeber und bugsierte den Ball zum 2:2 über die Torlinie. Der Tormann konnte nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch die der Sportbuzzer-User gewinnen. Er schoss sich mit seinem Treffer zum Sieg mit 36,1 Prozent der Stimmen, denkbar knapp vor Max-Peter Andersen (TSV Altenholz) mit 34,9 Prozent und Tim-Jonas Jakubzik (TuS Nortorf) mit 15, 3 Prozent.

Hier nochmal zum ansehen!

Alle bisherigen Helden der Woche findet ihr auf einen Blick in unserer Bildergalerie:

Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. Zur Galerie
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. ©

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt