22. Mai 2019 / 13:01 Uhr

Ihr habt gewählt: Stephanie Hofmann schießt sich mit Freistoß-Hammer zur "Heldin der Woche"

Ihr habt gewählt: Stephanie Hofmann schießt sich mit Freistoß-Hammer zur "Heldin der Woche"

Christopher Hahn
Kieler Nachrichten
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai.
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. © Paesler
Anzeige

Held der Woche: Mit 46,5% der Stimmen sicherte sich Stephanie Hofmann die Auszeichnung zur "Heldin der Woche" vom 17.-19. Mai - Freistoß-Tor macht KMTV-Frauen zum Meister der Oberliga

Anzeige
Anzeige

Stephanie Hofmann sorgte für absolute Ekstase: Die gut 300 Zuschauer sahen zuerst ein ruhiges, aber doch spannendes Spiel der KMTV-Frauen gegen den TSV Klausdorf. Das änderte sich ab der 86. Minute. Mit einem Freistoß-Hammer aus gut 20 Metern sicherte Stephanie Hofmann ihrem Team den 1:0-Sieg und damit den Titel zur Oberliga-Meisterschaft. 46,5% der User/innen wollten die Kielerin auf dem Thron sehen.

Hier könnt ihr euch die Highlights aus dem "Endspiel" nochmal anschauen:

Frauen Oberliga SH: Kieler MTV - TSV Klausdorf

Bei einem bis dato Zwei-Punkte-Vorsprung der Klausdorferinnen hätte ein Remis den Titel für den TSVK bedeutet. Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz waren es dennoch die Kielerinnen, die den Sieg forcierten und zum entscheidenden Tor einnetzten.

Mehr Helden der Woche

Coach Frank Weschke, der das Traineramt nach 13 Jahren abgibt, wurde nach dem Abpfiff sentimental: „Diese Meisterschaft kann uns nun niemand mehr nehmen. Wir werden diesen Moment eine Ewigkeit in unseren Köpfen behalten. Ein perfekter Abschied.“ Stephanie Hofmann sorgte für einen gelungenen Abschluss einer spannenden Oberliga-Saison.

Das gesamte Ergebnis:

Stephanie Hofmann (Kieler MTV Frauen) 46,5%

Mats Henke (Büdelsdorfer TSV) 2,5%

Marc Kirchhoff (SSG Rot-Schwarz Kiel) 18,6%

Enno Beckmann (SV Wasbek) 32,4%

Neben dem Titel wartet auf den Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team. Unter Vorlage des Personalausweises steht der Kasten, gesponsert von Flensburger Pilsener, ab Freitagnachmittag in der KN-Kundenhalle (Ecke Fleethörn/Asmus-Bremer-Platz) bereit. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch und zum Wohl!

Alle bisherigen Helden der Woche findet ihr auf einen Blick in unserer Bildergalerie:

Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. Zur Galerie
Ausgelassene Stimmung bei Stephanie Hofmann und ihrem Trainer Frank Weschke nach dem Siegtreffer. Die Kielerin ist die Heldin der Woche des 17.- 19. Mai. ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt