27. August 2022 / 16:08 Uhr

Im dritten Spiel: Haller-Ersatz Anthony Modeste trifft in Berlin erstmals für den BVB

Im dritten Spiel: Haller-Ersatz Anthony Modeste trifft in Berlin erstmals für den BVB

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Anthony Modeste hat gegen Hertha BSC erstmals für den BVB getroffen.
Anthony Modeste hat gegen Hertha BSC erstmals für den BVB getroffen. © 2022 Getty Images
Anzeige

Anthony Modeste hat im Spiel gegen Hertha BSC sein erstes Tor für Borussia Dortmund erzielt. Der als Ersatz für den an einem Tumor erkrankten Sébastien Haller verpflichtete Ex-Kölner traf gegen die Berliner zum zwischen­zeitlichen 1:0.

Drittes Spiel, erster Treffer: Im Bundes­liga-Auswärts­spiel gegen Hertha BSC ist Neuzugang Anthony Modeste nach kurzer Durst­strecke zum Start sein Premieren-Tor für Borussia Dortmund gelungen. Der Mittel­stürmer traf am Samstag nach Vorarbeit des ebenfalls ehemaligen Kölners Salih Özcan in der 32. Minute zum zwischen­zeitlichen 1:0 per Kopf.

Anzeige

Modeste war Anfang August vom 1. FC Köln zum BVB gewechselt und erhielt bei dem Revier­klub einen Vertrag bis Saison­ende. Er soll in Dortmund den im Sommer von Ajax Amsterdam verpflichteten Sébastien Haller ersetzen, der wegen eines Hoden­tumors noch lange fehlen wird. Der Tumor war während des Trainings­lagers der Dortmunder im Juli in Bad Ragaz (Schweiz) entdeckt worden. Die Untersuchungen im Anschluss ergaben laut BVB-Mitteilung, dass er bösartig ist und Haller chemo­therapeutisch behandelt werden muss.

Modeste hatte sich damit zum zweiten Mal aus Köln verabschiedet. In der vergangenen Saison hatte er die Rheinländer mit 20 Bundes­liga-Toren auf den siebten Platz geschossen und dem Klub damit zum Einzug in die Play-offs um die Teilnahme an der UEFA Conference League verholfen. 2017 hatte der 34 Jahre alte Franzose dem FC nach dem Einzug in die Europa League erstmals den Rücken gekehrt. Damals wechselte er für eine Ablöse von kolportierten 29 Millionen Euro nach China.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.