01. August 2021 / 13:21 Uhr

IM LIVETICKER: Dynamo Dresden gastiert beim Hamburger SV

IM LIVETICKER: Dynamo Dresden gastiert beim Hamburger SV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dynamo HSV
Zuletzt trafen beide Mannschaften im DFB-Pokal aufeinander. Damals konnte Dynamo Dresden das Spiel für sich entscheiden. © Getty Images
Anzeige

Nach dem souveränen Auftakt-Sieg gegen Ingolstadt, reist nun Dynamo Dresden zum Hamburger SV. Im Volksparkstadion wollen die Schwarz-Gelben mutig auftreten und am besten Punkte mitnehmen.

Dresden. Nach dem furiosem Auftakterfolg vom vergangenen Wochenende, gastiert Dynamo Dresden am Sonntag beim Hamburger SV. Die Partie ist zumindest tabellarisch ein Spitzenspiel. Dynamo ist - wenn auch erst nach einem Spieltag - Spitzenreiter. Der HSV liegt mit der schlechteren Tordifferenz dahinter auf Platz Drei, ist gegen den Aufsteiger aber Favorit.

Anzeige

Gegen den dominanten Spielstil der Hanseaten will Schmidt mutig agieren lassen. Das hat er seinen Spielern eingeimpft. "Zu mutig gibt es bei der Mannschaft gar nicht", erklärte der 52-Jährige. In das oft zitierte "offene Messer" wollen sie aber nicht rennen. Dennoch gilt: "Wir dürfen nicht wie die Mäuse Angst vor dem Volkspark haben. Ehrfurcht ist fehl am Platz."

Daran sollen auch die maximal 17.100 Zuschauer im Volksparkstadion nichts ändern. Gästefans sind nicht zugelassen. Sollbauer sieht darin sogar einen möglichen Vorteil, "sofern wir unser Spiel durchziehen und es so verläuft, wie wir planen." Denn dann könnte beim HSV-Anhang etwas Unzufriedenheit aufkommen, die sich auch auf das Spielfeld überträgt.

dpa