19. Mai 2019 / 13:46 Uhr

Egestorf/Langreder verliert gegen Norderstedt und ist auf Wolfsburger Schützenhilfe angewiesen 

Egestorf/Langreder verliert gegen Norderstedt und ist auf Wolfsburger Schützenhilfe angewiesen 

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat gegen den FC Eintracht Norderstedt verloren und kann den Abstieg in die Oberliga nicht mehr aus eigener Kraft verhindern. 
Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat gegen den FC Eintracht Norderstedt verloren und kann den Abstieg in die Oberliga nicht mehr aus eigener Kraft verhindern.  © deisterpics/Stefan Zwing
Anzeige

Das war nichts: Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat das letzte Saisonspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt mit 1:3 verloren - und hat den Klassenerhalt nun nicht mehr in der eigenen Hand. Die Germanen müssen hoffen, dass VfL Wolfsburg II seine Relegationsspiele gegen Bayern II gewinnt. 

Anzeige
Anzeige

Es war wie in den letzten Wochen: Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder hat auch den Abstiegskrimi gegen den FC Eintracht Norderstedt verloren (1:3). Das Team von Paul Nieber war in der Offensive zu harmlos, um die Eintracht ernsthaft zu gefährden. Damit beendet die Germania die Regionalliga-Saison auf dem 16. Tabellenplatz - und könnte womöglich direkt absteigen.

Mehr Berichte aus der Region

Egestorf hat nichts mehr in der eigenen Hand

Egestorfs letzter Strohhalm sind mögliche Relegationsspiele gegen Eintracht Northeim. Zu diesen würde es allerdings nur kommen, wenn der VfL Wolfsburg II die Aufstiegsrelegation gegen den FC Bayern München II gewinnt. Bei diesem Szenario würden nur zwei Mannschaften aus der Regionalliga direkt absteigen und der Tabellen-16. - also Egestorf - in die Relegation einziehen. Doch, wenn die Amateure der Wölfe gegen Bayern II verlieren, steigt der 1. FC direkt absteigen. Dann würde der Tabellen-15. in der Relegation gegen Northeim spielen und drei Teams müssten den direkten Gang in die Oberliga antreten.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Regionalliga Nord (Stand: 20.05.2019)

9 Tore Zur Galerie
9 Tore ©
Anzeige

Der Liveticker zum Nachlesen: 1. FC Germania Egestorf/Langreder - FC Eintracht Norderstedt

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt