09. November 2019 / 14:50 Uhr

JETZT LIVE: Feiert RB Leipzig bei Hertha BSC das nächste Schützenfest?

JETZT LIVE: Feiert RB Leipzig bei Hertha BSC das nächste Schützenfest?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Duell beim letzten Aufeinandertreffen: Javairo Dilrosun und Lukas Klostermann.
Duell beim letzten Aufeinandertreffen: Javairo Dilrosun und Lukas Klostermann. © Getty Images
Anzeige

Zuletzt stand für RB Leipzig in der Bundesliga ein wahrer Kantersieg zu Buche. Nun muss die Nagelsmann-Elf am Samstag bei Hertha BSC ran. An die "Alte Dame" haben die Messestädter besondere Erinnerungen. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Berlin. RB Leipzig will sich vor der Länderspiel-Pause in der Spitzengruppe Fußball-Bundesliga etablieren. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tritt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) am 30. Jahrestag des Mauerfalls bei Hertha BSC in Berlin an. „Wir wollen den Schwung mitnehmen und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen“, sagte Nagelsmann.

Hertha zählt zu den Lieblingsgegnern der Leipziger. Allein in den vergangenen drei Aufeinandertreffen ging RB jedes Mal als Sieger vom Platz und schoss insgesamt 14 Tore.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN