12. September 2020 / 14:33 Uhr

JETZT LIVE: Nagelsmann will mit RB Leipzig im Duell der Ex-Kollegen den Sieg

JETZT LIVE: Nagelsmann will mit RB Leipzig im Duell der Ex-Kollegen den Sieg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Standen bis vor Kurzem noch gemeinsam an der Seitenlinie: Julian Nagelsmann und Robert Klauß.
Standen bis vor Kurzem noch gemeinsam an der Seitenlinie: Julian Nagelsmann und Robert Klauß. © Getty Images / imago images
Anzeige

Bis vor wenigen Wochen betreuten Julian Nagelsmann und Robert Klauß dasselbe Team. Nun stehen sie sich in der ersten Runde des DFB-Pokals als Gegner gegenüber. Klauß betreut Zweitligist Nürnberg, Nagelsmann Champions-League-Halbfinalist RB Leipzig. Eigentlich sollten die Rollen klar verteilt sein. Alle Infos zur Partie gibt's im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Nürnberg. Für RB Leipzig kommt es im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 1. FC Nürnberg zum Wiedersehen mit Robert Klauß. Der 35-Jährige arbeitete unter Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann als Co-Trainer bei den Sachsen und fungiert nun als Chefcoach des Zweitligisten. „Die Spielvorbereitung wird für Robert leichter als für mich, da er fast alles von uns kennt. Dafür habe ich die bessere Mannschaft und gleiche das damit wieder aus“, sagte RB-Trainer Nagelsmann vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Verzichten müssen die Leipziger neben dem Langzeitverletzten Ibrahima Konaté und dem spanischen Torhüter-Neuzugang Josep Martínez (gesperrt) auch auf Mittelfeldspieler Konrad Laimer, der wegen Schmerzen im Knie ausfällt.