19. März 2021 / 18:26 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig bei Aufsteiger Bielefeld gehörig unter Siegdruck

JETZT LIVE: RB Leipzig bei Aufsteiger Bielefeld gehörig unter Siegdruck

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Arminia Bielefeld wird RB Leipzig nichts schenken.
Arminia Bielefeld wird RB Leipzig nichts schenken. © IMAGO/Laci Perenyi/ULMER/Picture Point (Montage)
Anzeige

Die Ausgangslage ist klar: RB Leipzig reist als klarer Favorit zur Arminia nach Bielefeld. Dennoch stehen die Messestädter gehörig unter Druck. Denn nur ein Sieg beim Aufsteiger sorgt dafür, dass das Duell mit dem FC Bayern München in zwei Wochen ein Meisterschaftsduell wird. Alle Infos zur Partie auf der Alm am Freitagabend gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.

Leipzig. Bayern-Verfolger RB Leipzig braucht einen Sieg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld, um das Titelrennen der Fußball-Bundesliga spannend zu halten. Meisterschaftsträume der Leipziger müssten hingegen wohl auf die kommende Saison verschoben werden, sollte das Team von Trainer Julian Nagelsmann auf der Bielefelder Alm am Freitag (20.30/DAZN) zur Eröffnung des 26. Spieltags nicht gewinnen.

Anzeige

„Jetzt ist klar, wenn wir noch einmal verlieren, sind die Bayern weg“, sagte Nagelsmann. Und wenn man in Bielefeld nicht gewinne, „gibt es gegen Bayern keinen großen Showdown“. Gegen den Rekordmeister tritt seine Mannschaft am nächsten Spieltag nach der Länderspielpause an. Derzeit führen die Münchner die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an, nachdem sich die Leipziger zuletzt ein 1:1 gegen Eintracht Frankfurt erlaubten.

Auf Mitgefühl von Gastgeber Bielefeld brauchen die Sachsen aber nicht zu hoffen. „Was das für Auswirkungen für den jeweiligen Gegner hat, das ist für uns kein Thema“, versicherte Arminia-Coach Frank Kramer mit Blick auf das Titelrennen.