05. April 2019 / 18:39 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig bei Bayer 04 Leverkusen gefordert

JETZT LIVE: RB Leipzig bei Bayer 04 Leverkusen gefordert

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
RB Leipzigs Yussuf Poulsen im Duell mit Leverkusens Sven Bender 
RB Leipzigs Yussuf Poulsen im Duell mit Leverkusens Sven Bender  © 2018 Getty Images
Anzeige

RB Leipzig strebt in Leverkusen den siebten Pflichtspiel-Auswärtssieg in Serie an. Doch Trainer Ralf Rangnick warnt vor dem hohen Pressing der Werkself. Ob das Team dafür eine Lösung findet und erneut siegreich vom Feld geht, erfahrt Ihr im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Leipzig/Leverkusen. Mit Kreativkopf Emil Forsberg und Nationalspieler Lukas Klostermann setzt RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick im Kampf um die Champions-League-Plätze auf frische Kräfte. Die zuletzt noch angeschlagenen Stammkräfte sollen an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen in den Kader zurückkehren. „Bei Emil und Lukas sieht es gut aus, sie werden das Abschlusstraining heute mitmachen. Lukas hat keine Probleme mehr und wir sind alle guter Dinge, dass er spielen kann - das gleiche gilt bei Emil“, sagte Cheftrainer und Sportdirektor Rangnick am Freitag.

Nach dem kräftezehrenden Pokalfight in Augsburg (2:1) will Rangnick hinsichtlich der Belastung keine Ausreden gelten lassen. „Ich glaube nicht, dass der Kräfteverschleiß eine Rolle spiele, das ist eher Kopfsache. Und einige haben in Augsburg ja nicht gespielt“, betonte er. Nicht ins Team zurück schafft es Tyler Adams, der nach dem überzeugenden 5:0 zuletzt in der Bundesliga gegen Hertha BSC über Adduktorenschmerzen klagte.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!