20. März 2022 / 14:41 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig ist im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gefordert

JETZT LIVE: RB Leipzig ist im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gefordert

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Liveticker: André Silva und RB Leipzig treffen auf Eintracht Frankfurt und Filip Kostic.
Im Liveticker: André Silva und RB Leipzig treffen auf Eintracht Frankfurt und Filip Kostic. © Getty Images/IMAGO/motivio/Kessler-Sportfotografie (Montage)
Anzeige

Kann RB Leipzig die Vorlage Nutzen? Nach den Punktverlusten der Konkurrenz kann die Elf von Trainer Domenico Tedesco mit einem Erfolg gegen Eintracht Frankfurt einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League machen. Doch der Gegner aus der Mainmetropole kommt nach dem "Last-Minute-Remis" gegen Betis Sevilla mit mächtig Rückenwind in die Messestadt. Alle Infos zu dieser spannenden Partie, erfahrt Ihr im SPORTBUZZER-Liveticker!

Leipzig. Trotz des anstrengenden Europapokalabends inklusive Verlängerung von Eintracht Frankfurt erwartet RB Leipzigs Trainer Domenico Tedesco keinen müden Gegner. "Das kann Kräfte freimachen, wenn du so ein Tor machst und Betis ausschaltest", sagte der Coach des Vizemeisters der Bundesliga vor dem Duell mit Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr, DAZN). Am Donnerstag hatte sich Frankfurt gegen Betis Sevilla durch ein Eigentor der Spanier in der letzten Minute der Verlängerung für das Viertelfinale in der Europa League qualifiziert.

Anzeige

Personell hat Leipzig, das die Runde der letzten Acht wegen des Ausschlusses von Gegner Spartak Moskau kampflos erreicht hatte, keine Sorgen. Nur bei Nationalspieler Lukas Klostermann ist es fraglich, ob dieser seine muskulären Probleme in den Griff bekommt. Der Verteidiger wäre dann eine Option für die Bank.

Liveticker: RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt am 20. März

Trainer Domenico Tedesco lobte die Hessen und warnt vor der Schwere der Aufgabe: "Frankfurt ist eine sehr robuste Mannschaft, mit körperlich starken Spielern. Die Innenverteidiger machen es super und auf den Außen haben sie viel Tempo. Filip Kostic ist immer brandgefährlich. Die Qualität der Mannschaft ist unbestritten."

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.