01. August 2018 / 12:33 Uhr

JETZT IM LIVETICKER: RB Leipzig will bei BK Häcken den Sack zumachen

JETZT IM LIVETICKER: RB Leipzig will bei BK Häcken den Sack zumachen

Antje Henselin-Rudolph
Leipziger Volkszeitung
Gehört auch im Rückspiel in Schweden zum RB-Kader: Stürmer Jean-Kevin Augustin.
Gehört auch im Rückspiel in Schweden zum RB-Kader: Stürmer Jean-Kevin Augustin. © dpa
Anzeige

Nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel ist die Partie bei den Schweden für die Messestädter eigentlich nur eine Formsache. Dennoch hat sich die Rangnick-Elf viel vorgenommen. Alle Infos zur Partie gibt es im Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Häcken. Der unliebsame Ausflug nach Schweden passt Ralf Rangnick so gar nicht in den Kram. Im österreichischen Seefeld auf der Hochebene zwischen Wettersteingebirge und Karwendel feilt der Trainer von RB Leipzig bei perfektem Sommerwetter gerade an der Bundesliga-Form seiner Mannschaft. Bei bester Laune, locker, aber hochkonzentriert. Das Rückspiel in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League am Donnerstag (18.30 Uhr) beim BK Häcken in Göteborg ist da mehr ein Störfeuer als ein Spiel, das RB etwas bringt.

Außer dem Einzug in die dritte Qualifikationsrunde natürlich. Der sei, so betonte Rangnick schon nach dem 4:0-Hinspielsieg vor einer Woche, bei allem nötigen Respekt für den Gegner aber unstrittig. Die ersten beiden Quali-Runden hatte Rangnick ohnehin als „internationale Testspiele“ deklariert. „Das 4:0 werden und dürfen wir nicht mehr hergeben“, forderte der 60-Jährige.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt