30. August 2019 / 19:19 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig will bei den Fohlen Siegesserie fortsetzen

IM LIVETICKER: RB Leipzig will bei den Fohlen Siegesserie fortsetzen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fans RB Leipzig Fanschals
Die RB-Fans wollen ihr Team ganz nach oben schreien. © Archiv
Anzeige

Dreimal ist RB Leipzig bisher bei Borussia Mönchengladbach angetreten. Dreimal verließen die Messestädter als Sieger den Platz. Ob das auch beim vierten Mal klappt, erfahrt Ihr im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Mönchengladbach. Trainer Julian Nagelsmann peilt mit RB Leipzig den dritten Sieg im dritten Bundesliga-Spiel an. Mit einem klaren Sieg am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr/So könnt ihr es sehen!) kann Leipzig sogar als Tabellenführer in die anstehende Länderspielpause gehen. Trotz der geringen Aussagekraft der Tabelle sei es laut Nagelsmann immer schön, oben zu stehen.

Leipzig hat in Mönchengladbach alle bisherigen drei Bundesliga-Spiele gewonnen. Auf der anderen Seite hat Gladbachs Trainer Marco Rose die Mannschaft aus seiner Geburtsstadt Leipzig in der vergangenen Saison in der Europa League mit Salzburg zweimal besiegt. Personell kann Nagelsmann aus dem Vollen schöpfen. Außer den langzeitverletzten Hannes Wolf und Tyler Adams sind alle Spieler fit.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt