06. Dezember 2019 / 11:56 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig will Erfolgsserie gegen Hoffenheim fortsetzen

JETZT LIVE: RB Leipzig will Erfolgsserie gegen Hoffenheim fortsetzen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Duell beim letzten Aufeinandertreffen im Februar: Marcel Sabitzer gegen Andrej Kramaric.
Duell beim letzten Aufeinandertreffen im Februar: Marcel Sabitzer gegen Andrej Kramaric. © GEPA pictures
Anzeige

Vier Liga-Spiele in Folge hat RB Leipzig gewonnen. Gegen die TSG Hoffenheim soll ein fünftes dazukommen. Für Coach Julian Nagelsmann ist die Partie gegen seinen Ex-Club eine besondere.

Anzeige

Leipzig. Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. „Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umgekehrt wissen sie das natürlich von mir auch“, sagte der 32-Jährige im Vorfeld. Am Ende sei es in gewisser Weise ein Nullsummenspiel.

Das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für Nagelsmann kein Spiel wie jedes andere. „Wenn man neun Jahre bei einem Club war, dann ist das natürlich etwas Besonderes. Ich freue mich einfach auf das Wiedersehen“, sagte Nagelsmann. Personell sieht es im Vergleich zu den Vorwochen wieder besser aus. Yussuf Poulsen und Nationalspieler Marcel Halstenberg sind wieder im Training.