03. April 2021 / 10:45 Uhr

JETZT LIVE: Nagelsmann lässt Poulsen, Sörloth und Hwang los - Bayern führt weiter 1:0

JETZT LIVE: Nagelsmann lässt Poulsen, Sörloth und Hwang los - Bayern führt weiter 1:0

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wiedersehen in Leipzig: Marcel Sabitzer und Joshua Kimmich.
Wiedersehen in Leipzig: Marcel Sabitzer und Joshua Kimmich. © IMAGO/Picture Point LE/Poolfoto (Montage)
Anzeige

Auf dieses Meisterschaftsduell wartet die Fußball-Bundesliga seit Wochen. RB Leipzig kann mit einem Sieg die Spannung im Titelrennen erhöhen, Bayern München mit einem eigenen Erfolg fast alles klar machen. Wichtige Akteure fehlen auf beiden Seiten. Alle Infos zum Spitzenspiel gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Leipzig. Der große Showdown im Kampf um die deutsche Meisterschaft steht an. Egal, wie das Spitzenspiel der Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) endet - der FC Bayern bleibt Tabellenführer. Bei einem Sieg dürfte die nächste Meisterschaft für das Ensemble um den verletzten Weltfußballer Robert Lewandowski nur noch Formsache sein, RB Leipzig könnte mit einem eigenen Erfolg die Spannung ins Titelrennen zurückbringen.

Anzeige

„Wir haben Spieler, die sich in solchen Spielen schon häufig gezeigt haben. In so einem Spiel ist natürlich auch immer das Quäntchen Glück wichtig“, sagte Trainer Hansi Flick. „Wir haben jetzt den Endspurt.“

Leipzig wittert weiter die Chance auf den ersten Titel der jungen Club-Geschichte. „Jetzt geht es darum, einen kühlen Kopf zu bewahren. Heißt: nicht zu verkopft zu agieren“, sagte Trainer Julian Nagelsmann. „Meine Jungs sind topmotiviert und heiß auf das Duell. Ich bin guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden.“ Ein richtiges Finale spielten die zwei Kontrahenten auch schon: 2019 wurden die Münchner durch ein 3:0 DFB-Pokalsieger.