03. Mai 2019 / 11:41 Uhr

JETZT IM LIVETICKER: RB Leipzig will in Mainz Auswärtsbestmarke aufstellen

JETZT IM LIVETICKER: RB Leipzig will in Mainz Auswärtsbestmarke aufstellen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Duell aus dem Hinspiel: Yussuf Poulsen (r) und Aarón Martín (l) kämpfen um den Ball.
Duell aus dem Hinspiel: Yussuf Poulsen (r) und Aarón Martín (l) kämpfen um den Ball. © Verwendung weltweit
Anzeige

An den letzten Auftritt beim FSV Mainz 05 hat RB Leipzig keine so guten Erinnerungen. Noch einmal will sich die Rangnick-Elf nicht so vorführen lassen. Alle Infos zur Partie gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig kann an diesem Freitag zum Auftakt des 32. Spieltags gleich mehrere Bestmarken aufstellen. Mit einem Sieg beim FSV Mainz 05 (20.30 Uhr) wäre RB der erste Fußball-Bundesligist mit acht Auswärtserfolgen nacheinander zu Beginn eines Jahres. Zudem würden die Leipziger ihren Gesamtpunktestand nach ihren ersten 100 Bundesligapartien auf 187 verbessern. Die Höchstmarke liegt bei umgerechnet 186 durch den 1. FC Köln.

Trainer Ralf Rangnick stehen alle Topspieler zur Verfügung, mit Blick auf den aktuellen Tabellenstand will er mit drei Siegen aus den restlichen drei Ligaspielen die rechnerische Chance auf Platz eins oder zwei so lange wahren wie möglich. Gegner Mainz will den Leipzigern das Jubiläumsmatch allerdings verderben und motiviert sich unter anderem mit dem 3:0-Sieg vor einem Jahr gegen RB, mit dem der FSV den Ligaverbleib besiegelt hatte.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN