Leipzig. Bayern-Bezwinger Eintracht Frankfurt ist für RB Leipzig der ideale Härtetest im Titelrennen. Nach der Enttäuschung und der Wut über das K.o. in der Champions League soll das Team von Julian Nagelsmann sich neu fokussieren. „Daraus ziehen wir die positive Energie. Wir wollen maximal erfolgreich sein. Unser großes Ziel ist das Pokalfinale in Berlin und die erneute Qualifikation zur Königsklasse“, sagte Nagelsmann vor dem Duell in der Fußball-Bundesliga an diesem Sonntag (15.30 Uhr, Sky) gegen die Eintracht.
Etwas leiser schob er zum Meisterschaftskampf hinterher: „Ich will nicht extrem viel darüber sprechen.“ Denn der 33-Jährige finde es „den anderen Bundesliga-Mannschaften gegenüber respektlos“, wenn man das Titelrennen nur auf das Spiel der Bayern am 3. April in Leipzig reduziere.
Immerhin war es das Team von Adi Hütter, das die Leipziger dank des 2:1-Sieges der Hessen gegen den Rekordmeister wieder ins Spiel brachte. Umgekehrt könnte die Eintracht auch den Sachsen das Titelrennen verderben. Allerdings hat Frankfurt noch nie in Leipzig gewonnen. Und RB spielt gerade seine beste Bundesliga-Saison mit derzeit 53 Punkten aus 24 Spielen.
Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!