19. Dezember 2018 / 07:58 Uhr

IM LIVETICKER: RB Leipzig will Zählbares bei Bayern München entführen

IM LIVETICKER: RB Leipzig will Zählbares bei Bayern München entführen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Münchens Robert Lewandowski (l) und Leipzigs Willi Orban kämpfen um den Ball.
Münchens Robert Lewandowski (l) und Leipzigs Willi Orban kämpfen um den Ball. © dpa
Anzeige

Zweimal war RB Leipzig bisher in München zu Gast. Zweimal ging das Team leer aus. Im dritten Anlauf soll es nun klappen mit Punkten beim Rekordmeister. Alle Infos zur Partie am Mittwoch gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

München. Die Dezember-Depression hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig mit dem 4:1 gegen Mainz abgewendet. Doch am Mittwoch (20.30 Uhr) wartet mit dem Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München ein schwererer Gegner. Und die Bilanz spricht eindeutig gegen die Sachsen.

RB fährt mit einem Erfolgserlebnis nach München. Denn nach dem peinlichen Aus in der Europa League fanden die Sachsen mit dem klaren Sieg gegen Mainz in der Liga wieder in die Erfolgsspur. Mit dem ersten Sieg in der Allianz-Arena überhaupt und dem neunten Saisonerfolg könnte die Rangnick-Elf in der Tabelle am FCB vorbei auf Platz drei ziehen.

Liveticker wird nicht angezeigt? Hier klicken!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN