22. Februar 2020 / 17:59 Uhr

JETZT LIVE: RB Leipzig zu Gast beim FC Schalke 04

JETZT LIVE: RB Leipzig zu Gast beim FC Schalke 04

LVZ-Sportbuzzer
Leipziger Volkszeitung
GettyImages-1207992786
Timo Werner am Ball. © Getty Images
Anzeige

RB Leipzig ist wettbewerbsübergreifend seit drei Partien ohne Gegentor und möchte diese Serie beim FC Schalke 04 fortsetzen. Dabei trifft das Team von Julian Nagelsmann auf eine kompakte, sprintstarke und körperlich robuste Mannschaft. Ob die Roten Bullen etwas Zählbares aus Gelsenkirchen mitnehmen können, erfahrt ihr im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. RB Leipzig will mit dem Schwung vom 1:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur den ersten Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr schaffen. „Schalke ist generell eine Mannschaft, die mit einer sehr hohen Intensität spielt. Sie verteidigen hoch, sind stabil in den Zweikämpfen und sehr sprintstark“, sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann vor dem Partie in Gelsenkirchen am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Zuversichtlich stimmt ihn, dass seine Mannschaft zuletzt wettbewerbsübergreifend dreimal kein Gegentor kassierte. Dann sei auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Leipzig bei Schalke 04 gewinne. Der Tabellenzweite kassierte bisher eine 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt und kam beim FC Bayern zu einem 0:0.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt