12. Juli 2019 / 18:45 Uhr

"Immer_hungrig.": Der VfL Wolfsburg stellt seine neue Saisonkampagne vor

"Immer_hungrig.": Der VfL Wolfsburg stellt seine neue Saisonkampagne vor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
VfLWOB_Motiv_ImmerHungrig_1200x848px
Immer_hungrig.: So heißt die neue Saisonkampagne des VfL Wolfsburg.
Anzeige

Der VfL Wolfsburg hat seine neue Saisonkampagne am Freitag vorgestellt, der Klub will sich damit mutig und selbstironisch präsentieren.

Anzeige
Anzeige

"Arbeit, Fußball, Leidenschaft" ist das Leitmotiv des VfL Wolfsburg - das bleibt auch so. Am Freitag gab der Wolfsburger Fußball-Bundesligist den Namen seiner Saisonkampagne bekannt: "Immer_hungrig." „Wir wollen unseren gesamten Markenauftritt deutlich mutiger, progressiver und selbstbewusster gestalten", so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske in einer Pressemitteilung des Klubs. "Die Kampagne ,Immer_hungrig.' wird basierend auf unseren Werten selbstironisch mit Vorbehalten gegenüber dem Verein spielen, und mit starken Botschaften emotionalisieren.“

VfLWOB_Motiv_Traditionslos_1200x848px
Immer_hungrig.: So heißt die neue Saisonkampagne des VfL Wolfsburg. ©
Anzeige

Die Kampagne soll die positiven Eigenschaften des Klubs mit den vermeintlichen Vorurteilen verbinden und soll den VfL als sympathischen, ganzheitlichen und innovativen Fußballvordenker darstellen. "Immer_hungrig." bedeute für den VfL, "dass der Verein aus der Autostadt seit seinem Bundesliga Aufstieg 1997 Fußball immer neu denken möchte, weil er davon überzeugt ist ,Das Beste kommt noch‘", heißt es in der Mitteilung weiter.

VfLWOB_Motiv_FIFA98_1200x848px
Immer_hungrig.: So heißt die neue Saisonkampagne des VfL Wolfsburg. ©

Der Start der Kampagne, die der VfL in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kommunikations-Agentur Nordpol+ entwickelt hat, ist zum VfL-Familienfest am 3. August geplant. Aber auch in der Saisonvorbereitung will der VfL erste Akzente setzen. Im Trainingslager in der Steiermark (19. bis 27. Juli) wird der Mannschaftsbus bereits im neuen Design erscheinen, die weiteren Motive werden zudem ab August vermehrt zu sehen sein.

Die meisten Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg

Die VfL-Dauerbrenner in der Bundesliga Zur Galerie
Die VfL-Dauerbrenner in der Bundesliga ©

„Die Kampagne wird sicherlich auch polarisieren, aber im Sinne einer Auseinandersetzung mit dem Verein ist dies von uns durchaus gewünscht und ein wichtiger Schritt, um insbesondere unsere Region noch stärker zu mobilisieren", so Meeske weiter.

Mehr zum VfL Wolfsburg

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt