20. Juni 2020 / 10:24 Uhr

In brandneuen Jerseys gegen den BVB: RB Leipzig zeigt Trikots für nächste Saison

In brandneuen Jerseys gegen den BVB: RB Leipzig zeigt Trikots für nächste Saison

Thomas Fritz
Leipziger Volkszeitung
RB Leipzig präsentiert zum letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund das Trikot für die neue Spielzeit. 
RB Leipzig präsentiert zum letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund das Trikot für die neue Spielzeit.  © RB Leipzig
Anzeige

In einem zweiminütigem Videoclip hat RB Leipzig sein neues Heimtrikot für die Saison 2020/21 präsentiert. Das Ausweichleibchen war bereits im März im Internet geleaked worden.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Schick sehen sie aus – die neuen Leibchen von RB Leipzig. Ein roter V-Kragen und rote Blitze an den Seiten, ein Logo-Schriftzug „Die Roten Bullen“ mit der Leipzig-Skyline im Nackenbereich: Das neue Trikot von RB Leipzig kommt auf den ersten Blick ohne grundlegende Neuerungen aus.Der Fußball-Bundesligist hat am Samstagvormittag auf seinen Klubkanälen das Jersey für die neue Bundesliga-Saison vorgestellt. Zu sehen war zunächst allerdings nur das weiß-rote Heimdress, mit dem Timo Werner & Co. schon im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr) auflaufen werden. Das Trikot ist ab dem 27. Juli in den RB-Fan-Shops in Leipzig, bei ausgewählten Händlern und online erhältlich. Der Preis beträgt 89,95 Euro für Erwachsene und 69,95 Euro für Kinder.

Nach zuletzt fünf Heim-Remis in der Liga hintereinander besteht die Hoffnung, dass die Trikots im Kampf um die Champions-League-Qualifikation als Glücksbringer funktionieren und der Nagelsmann-Elf einen Dreier bescheren. Zudem wird RB gegen den BVB und den FCA die Reklame für die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf den Ärmeln tragen.

Nike-Vertrag läuft bis 2024

Mit der neuen Trikot-Kollektion ist der Dritte der Fußball-Bundesliga erstmals Teil des sogenannten Elite-Teams von Nike. Der US-Sportartikelhersteller entwirft für Topklubs wie FC Liverpool, FC Barcelona, Paris St. Germain und Tottenham Hotspur eine eigene Kollektion mit drei exklusiv designten Trikots (Heim-, Auswärts-, Ausweichdress). Es ist eine große Ehre für die Rasenballer nur elf Jahre nach ihrer Gründung mit diesen großen Namen des europäischen Fußballs in einem Atemzug genannt zu werden.

Mehr zu RB

Das Ausweichtrikot im Graffiti-Look war bereits im März im Internet geleakt worden. Das Dress ist in Blautönen gehalten, die Logos in orange. Der Vertrag bei Nike läuft noch bis 2024, vor sechs Jahren hatte die Zusammenarbeit begonnen.