09. Februar 2020 / 23:13 Uhr

Trotz Toren von Rebic und Ibrahimovic: Inter Mailand dreht Derby gegen AC – und nutzt Juve-Patzer

Trotz Toren von Rebic und Ibrahimovic: Inter Mailand dreht Derby gegen AC – und nutzt Juve-Patzer

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zunächst freute sich AC Mailand über den Treffer von Zlatan Ibrahimovic (kl. Foto), am Ende konnte aber Romelu Lukaku mit Inter über den Derbysieg jubeln.
Zunächst freute sich AC Mailand über den Treffer von Zlatan Ibrahimovic (kl. Foto), am Ende konnte aber Romelu Lukaku mit Inter über den Derbysieg jubeln. © imago images/Independent Photo Agency
Anzeige

Inter Mailand hat mit einem spektakulären Derbysieg gegen AC Milan die Tabellenführung der Serie A übernommen. Zuvor hatten Ante Rebic und Zlatan Ibrahimovic den roten Teil Mailands in Führung geschossen.

Anzeige
Anzeige

Inter Mailand hat den Patzer von Juventus Turin eiskalt genutzt und nach einem Sieg im Lokalderby die Tabellenführung in der Serie A übernommen. Einen Tag nach der überraschenden 1:2-Niederlage des italienischen Meisters gewann Inter am Sonntagabend gegen den Stadtrivalen AC Mailand nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 (0:2).

Mehr vom SPORTBUZZER

Milan ging im San Siro durch den früheren Frankfurter Ante Rebic in der 40. Minute nach Kopfball-Vorlage von Zlatan Ibrahimovic in Führung. Das 2:0 besorgte der 38 Jahre alte Schwede per Kopf dann selbst (45.+1).

Inter dreht das Spiel innerhalb von 19 Minuten

Doch innerhalb von 19 Minuten drehte Inter nach der Pause die Partie - dank der Treffer von Marcelo Brozovic (51.), Matias Vecino (53.) und Stefan de Vrij (70.). Romelu Lukaku traf zum Endstand (90.+3). Aufgrund der besseren Tordifferenz liegen die Mailänder nun vor Titelverteidiger Juventus (beide 54 Punkte) an der Spitze.

Von 2010 bis 2019: Die besten Transfers des Jahrzehnts

Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  Zur Galerie
Welcher Transfer war im zurückliegenden Jahrzehnt der beste? Der SPORTBUZZER zeigt die 25 erfolgreichsten Spieler-Wechsel in Europas Top-Ligen.  ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt